Thema:
Tag 6 - schockt wieder richtig [Spoiler] flat
Autor: elementalMaster
Datum:11.02.18 12:31
Antwort auf:au wei ich grusel mich so…wie schlimm wird es? von elementalMaster

Hui gestern war ja Samstag, da hab ich wohl recht lange gespielt :P
Also erstmal der Kram mit Lucas, das war jetzt nicht so mein Fall, aber schon witzig und auch ganz cool, dass sie so ne Art Hommage an "Saw" und ähnliche Filme mit einbauen. Auch gut, dass das inzwischen fast unvermeidliche Gameplayfeature "du wirst unvermittelt KO Geschlagen und wachst dann mit leerem Inventar auf" mal anders umgesetzt wurde ;)

Den Kampf gegen Tentakelmonstervielaugenjack (?) fand ich sehr unterhaltsam, hatte (wie schon einige andere Kleinigkeiten) was von "The Thing", einem meiner Lieblingsfilme :D

Dann war ich richtig schön angefixt und habe gleich noch auf dem Schiff weiter gemacht. Das mit Mias zweitem Video war dann wieder sehr cool, das Schiff im intakten Zustand zu sehen. Und das Schrott-Schiff hat natürlich auch viele schöne Horrorfilm-Vibes bis hin zu Aliens :) Nachdem ich nun das Video durch habe und bereits einigermaßen aufmunitioniert wieder in der "Gegenwart" bin, habe ich dann aber mal ausgemacht. Von Pontius zu Pilatius zu rennen um die beiden Teile für den Lift zusammenzusammeln, da hatt ich dann auch keinen Bock mehr drauf. Ist zwar typisch Resi, aber zu dieser vorgerückten Stunde (nehme an, das Game ist bald zu Ende) hätte man das auch einfach mal lassen können.

Die Drehung habe ich übrigens am Anfang der Session mal von 30° auf 45° gestellt, damit laufen die Kämpfe besser. Bei der Fortbewegung nervt es hingegen eher, v.a. wenn man sich jetzt schon 5 Stunden an die 30° gewöhnt hatte :P

Nun ja, nach dem Tiefpunkt von Tag 4 ist mein Spaß an dem Game jedenfalls mit jeder Session kontinuierlich wieder gestiegen. Ich bin gespannt auf den Showdown :)

Gruß eM


< antworten >