Thema:
Re:nicht begeistert flat
Autor: lovecraft
Datum:11.02.18 12:12
Antwort auf:Re:nicht begeistert von gameflow

>>Wenn man es mal verstanden hat, ist es eigentlich relativ easy. Ein klassisches Level System mit auswählen von Stats + Techniken gibt es nämlich nur bedingt.
>Bei den Blades solltest du dir z.B. die Harmonieringe anschauen. Das sind im Endeffekt individuelle "achievements", die deine Blade besser machen. Da findest du dann Sachen wie, töte x Monster der Art y oder spreche mit z Leuten. Das musst du also während dem aktiven spielen machen. Bei deinen Drivern hast auch sowas wie Harmonieringe (es sieht wie eine mini Variante aus), bei denen du aber manuell auswählen kannst was besser werden soll (z.B. Stärke + X). Deine Driver haben auch die Möglichkeit die Angriffe der Blades auszuwählen und zu verbessern ("Techniken stärken"). Das findest du alles im Charakter Menü ("+" drücken -> Charaktere). Ich habe es eigentlich immer so gemacht, dass ich einen Bereich ausgewählt habe, wie z.B. Harmoniering und dann mit "R/L" (?) zwischen den Spielfiguren gewechselt habe.
>
>Bei Blades die upgrade Möglichkeiten (rote icons von links nach rechts): [http://cdn.gamer-network.net/2017/usgamer/xenoblade-chronicles-2-sazami-blade.png]
>Waffen verbessern mit core chips -> hier kannst du eben deine Angriffs und Verteidigungswerte der jeweiligen Blade ändern
>Harmonie Ring -> Attribute durch dieses "achievement"-system verbessern
>Hilfskerne -> Buffs hinzufügen (z.B. erhöhe kritischen Schaden, +x Schaden im Freien)


Vielen Dank, werde versuchen, mich nochmal weiter da reinzufuchsen.
>
>
>>- wenn man durch die Gegend rennt, werde ich ständig plötzlich von hinten geoneshooted von megakrassen Viechern
>Ja, das ist für viele Leute tatsächlich ein großer Kritikpunkt. Imo hält es sich aber in Grenzen. Warum man aber z.B. bereits im Anfangsbereich so mega große Monster setzen muss, können dir nur die Designer erklären :) Ansonsten empfehle ich dir hin und wieder auch in Gaststätten zu leveln. Vor allem wenn du in der Main Story unterwegs bist und du bei Kämpfen ein Problem bekommst. Diese Bonus XP bekommst du über Zeit dazu. Je länger du nicht in einer Gaststätte gelevelt hast, desto größer die Bonus XP.
>

Ok, das mit den Gaststätten war mir bisher gar nicht bewusst.

>>- Leveln und Looten ist unbefriedigend, ein paar Schatztruhen, immer die gleichen Spots zum Graben, wo man dann ein paar Blumen oder Holz findet, dazu diese Bergungsstellen, wo ich es nie schaffe, die richtigen Knöpfe rechtzeitig zu drücken...
>Kleiner tip bei den Bergungstätten: Ich habe das pattern nie wirlich herausgefunden, aber es gibt manche Stellen bei denen das QTE immer das gleiche ist. Z.B. in Torigoth in der nähe vom Springbrunnen. Wenn du also etwas Kohle grinden willst, such dir so eine Stelle raus bei der das Muster für dich einfach ist, wie z.B. 3x nur A. Das Timing kriegt man dann schon raus, wenn man bereits weiß welche Tasten kommen.
>

Das Merkwürdige bei diesen Bergungsarbeiten-QTEs ist auch, dass ich meistens meine, ich hätte richtig und schnell genug gedrückt, dann wars aber doch anscheinend falsch...
>
>>Also ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf das Spiel und würde lieber zu Monster Hunter wechseln (was ich aber nicht mit meiner Tochter zusammen spielen will), meine Tochter findet Xenoblade aber toll, v.a. wegen den drolligen Figuren...argh :-)
>Oh je, die Bürden der Vaterschaft :)


Ja ist manchmal nicht so einfach...Ich finds ja eigentlich toll, dass wir zusammen spielen können und habe deswegen auch die Switch gekauft. Trotzdem ist es nicht so einfach, passende Spiele zu finden. Mario war natürlich super, das konnten wir ja sogar coop spielen und ich habe mir auch keine Gedanken machen müssen, ob das Spiel eigentlich ihrem Alter gemäß ist. Meine Tochter ist 7. Zelda und Xenoblade sind ab 12, das gibt mir manchmal schon zu denken. Ok, sie spielt immer nur mit mir zusammen und nur 1-2x in der Woche. Zelda fand ich jetzt auch niemals zu heftig für sie, in Xenoblade gabs allerdings bisher eine Szene , wo ich dachte, hmmm, vielleicht doch zu heftig für das Alter...

Aber das wäre eigentlich mal ein Thema für einen eigenen Thread, mich würde echt mal interessieren, wie andere Väter damit umgehen.


< antworten >