Thema:
nicht begeistert flat
Autor: lovecraft
Datum:11.02.18 09:46
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

Meine Tochter und ich haben uns das Spiel geholt, weil wir wir etwas ähnliches wie Zelda zusammen auf der Switch spielen wollten. Ich war von Vornherein skeptisch, aber meine Tochter war nach einigen Trailern hin und weg.
Die ersten 10-15 Stunden haben auch noch Spaß gemacht, aber jetzt langweilt mich das Spiel ziemlich:
- Das Kämpfe sind öde, immer dann drücken wenn irgendwo der Powerbalken aufgeladen ist...aber wahrscheinlich habe ich die Tiefe dieses Kampfsystems noch nicht durchschaut
- die Charakter-Menüs sind furchtbar unübersichtlich und wenig selbsterklärend, außerdem ist mir immer noch nicht klar, was und wie man bei welchen Charakter leveln und ausrüsten kann und wie man in die entsprechenden Menüs findet
- wenn man durch die Gegend rennt, werde ich ständig plötzlich von hinten geoneshooted von megakrassen Viechern
- Leveln und Looten ist unbefriedigend, ein paar Schatztruhen, immer die gleichen Spots zum Graben, wo man dann ein paar Blumen oder Holz findet, dazu diese Bergungsstellen, wo ich es nie schaffe, die richtigen Knöpfe rechtzeitig zu drücken...
- Grafik docked ist furchtbar verwaschen, ist mir bei keinem anderen Switch-Spiel bisher so negativ aufgefallen
- für meinen Geschmack zu viele und zu lange Zwischensequenzen, meine Tochter findet genau das aber super...

Also ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf das Spiel und würde lieber zu Monster Hunter wechseln (was ich aber nicht mit meiner Tochter zusammen spielen will), meine Tochter findet Xenoblade aber toll, v.a. wegen den drolligen Figuren...argh :-)


< antworten >