Thema:
Re:Gutes Remaster flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.02.18 16:04
Antwort auf:Re:Gutes Remaster von Optimus Prime

>Wenn man der Definition folgt, dass ein Remake keine alten Assets benutzt, dann ist SotC auch eins. Die haben alles von Grund auf neu gemacht. Eine gute Kopie ist laut Definition dennoch ein Remake. Was du möchtest geht schon mehr in die Richtung Remake + da du dir ja zusätzlichen Content erhoffst.
>
>[https://gamefaqs.gamespot.com/boards/927750-playstation-3/72092863]
>----------------------



Jepp, ich kenne die Argumentation. Ich glaube, wir beide hatten da ja schon mal eine Diskussion dazu, oder? Jedenfalls: Ich kenne deine erwähnte Definition und akzeptiere dies selbstverständlich! Ich persönlich lehne diese wohl gängige Abgrenzung zwischen Remaster und Remake jedoch ab.

Konkret: SotC fühlt sich komplett gleich an wie das Original - sieht besser aus und ob die Entwickler die Assets neu gemacht haben oder nicht ist mir erst einmal egal. Ein Remake muss für mich deutlich mehr leisten als das :-)


< antworten >