Thema:
Gutes Remaster flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.02.18 15:16
Antwort auf:Shadow of the Colossus Remake von Pfroebbel

Shadow of the Colossus ist für mich ein wahres Meisterwerk. Das war es damals auf der PS2 schon, allerdings ist das für mich kein Spiel, das ich mehr als einmal spielen möchte. Denn warum auch? Bis heute hat sich dieses Erlebnis in mein Hirn gebrannt, ich kann mich noch an so viele Dinge erinnern, als hätte ich SotC erst gestern gespielt.

Jetzt hatte ich aber aus irgendeinem Grund Lust dazu, mir das Remaster für die PS4 zu holen. Und nach zwei Kolossen weiß ich wieder, warum ich das Original so fantatsisch finde. Aber dazu wurde hier seinerzeit schon viel geschrieben, deswegen lass ich das mal weg :-)

Die aktuelle Fassung sieht wirklich fein aus und jeder, der das Original (oder das erste Remaster für PS3) nicht kennt, muss diesem besonderen Spiel eine Chance geben. Btw: Nachdem ich die Ankündigung von SotC als Remake gelesen hatte, war ich ja skeptisch ob es sich um ein Remake oder doch Remaster handelt. Und falls sich nicht noch etwas gravierend ändert, gehört die PS4-Fassung eindeutig in die Kategorie Remaster. Alles sieht besser aus aber ansonsten sehe ich bislang null Unterschiede zum Original.


< antworten >