Thema:
Tag 5, Return of the Jumpscare [Spoiler] flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.02.18 12:34
Antwort auf:au wei ich grusel mich so…wie schlimm wird es? von elementalMaster

Gestern bin ich dann durch das Gewächshaus getobt und habe fleißig den Flammenwerfer geschwungen… Ma Baker hat es zweimal geschafft, mich mit eher billigen Schockeffekten zu erschrecken, da habe ich schon ganz schön zusammengezuckt. Selbiges ist mir aber in dem Game auch schon mal passiert, als ein Notification-Sound des Betriebssystems erklang (in dem Moment, als "Not A Hero" fertig runtergeladen war) :P

Den Kampf gegen die Horrormutti fand ich jedenfalls stimmungsvoller als den Kettensägenkampf, schöne Exorzisten-Vibes und ein gewisser Ekel. Dazu gab es auch noch zwei relativ seltene Silbertrophies von ihr (~20%).

Ein herrlicher Lacher war die Hommage an die durch die Scheibe springenden Hunde, nur dass es hier mutierte Stechmücken waren… LOL. Und das Stoffkrokodil schien mir eine Anspielung auf RE 2 zu sein. Ob man damals schon wusste, dass der Alligator aus dem REmake entfernt werden soll und dies für eine Kontroverse sorgt? :P

Joa. Also hat mir mehr Spaß gemacht als gestern ;) Auch wenn mein Gedanke, im Anschluss noch schön das Haus mit Zuhilfenahme von Psychostimulanzen abzugrasen, von der plötzlichen Anwesenheit von Molded getrübt wurde. Bisher habe ich mir auch schon zusammengereimt, dass das kleine Mädchen wohl "Patient Zero" war und aus einem Schiff kommt, was in der Nähe gecrashed ist, wo vermutlich Albert Wesker höchstpersönlich am Steuer stand ;)

Zusammengereimt aus den Kommentaren von Optimus Prime sowie dem Fund eines Granatwerfers denke ich mal, das wird wohl noch auf ein fieses Geballer an Bord des Tankers (?) hinauslaufen. Schade, dass mir für die Magnum immer noch eine Münze fehlt :P

Gruß eM


< antworten >