Thema:
Re:Tag 4, die Spannung schmilzt [Spoiler] flat
Autor: Optimus Prime
Datum:10.02.18 11:48
Antwort auf:Tag 4, die Spannung schmilzt [Spoiler] von elementalMaster

>Extra für Optimus Prime

Vielen Dank ^^

>meine weiteren Erfahrungen, leider bin ich inzwischen wieder etwas ernüchtert. Als nächstes ging's ja in den Keller und damit bin ich zum ersten Mal auf die Molded gestoßen, endlich "verstehe" ich die Titelzeile dieses Threads. Die Dinger sind zwar bei weitem nicht so hässlich wie die weißen Glibberviecher in Revelations, stimmungsvoller wäre aber vermutlich gewesen, wenn sie einfach Zombies mit ein bisschen schwarzem Teer im Gesicht wären ;)
>


Die Molded an sich stören mich nicht, eine etwas größere optische Vielfalt hätte ich allerdings begrüßt.


>Trotzdem geht mir jedesmal die Düse, wenn so ein Vieh auftaucht - trotzdem hab ich die ersten paar mit drei gezielten Kopfschüssen erledigt, bevor sie mir was tun konnten. Tja aber dann hat mich auf einmal in dem Generatorraum einer von hinten angegriffen, als ich gegen einen anderen gekämpft habe, und anscheinend auch noch in einer Version, die mehr aushält -> kompletter Steuerungs-abfuck, tot. Beim nächsten Versuch kamen dann gleich drei!!! Von den Kackviechern im Generatorraum, ich bin beim Rückwärts gehen irgendwie nicht durch die Tür gekommen, wieder tot.

Ich bin da auch öfter gestorben. Afair gibt es im Keller für die einen Spawnbereich und die Anzahl ist auch immer identisch. Es gibt also unsichtbare Grenzen, wenn du diese űbertrittst spawnen die Gegner ins bzw. *aus* dem Spiel. Kann man sich etwas zu nutze machen ;)

>
>Also dachte ich, lass ich mich mal von Jack umbringen, um zum letzten Checkpoint zurückzukommen. Pustekuchen! Der Kerl kann einen in der Situation auf "easy" anscheinend nicht töten. F... Gut aber ich habe mich trotzdem durchgebissen, ewig in VR auf den Ladebildschirm gestarrt, Sachen in die Kiste, Flinte holen, abspeichern, fertig. Dann war mir schlecht von dem Gerenne und ich hab erstmal Pause gemacht.


Hättest du doch auf schwer spielen sollen :D.


>Später dann noch weiter gespielt, die Molded mit der Shotgun weggefratzt und dann kam ja wieder Jack der Späck. Nur, dass ich jetzt vor dem gar keinen Respekt mehr hatte und den Kampf entsprechend witzlos fand, verglichen mit der Auto-Action. Außerdem haben sie vergessen: Wenn Jack stirbt, hätte er sagen sollen: "oh my God, it's full of… S.T.A.R.S."!!!!11 ;)
>Nun ja bestimmt taucht der Penner ja eh nochmal auf.


Welcher Kampf war das denn? Beschreib mal kurz bevor ich was spoiler.

>Gut dann wieder den ganzen Weg zurück gerannt, auch zu Retro für meinen Geschmack, die Köppe in die Tür und dann erst mal in Zoes Wohnwagen gechillt und die Konsole dann ausgemacht.
>
>Fazit: Die "Massenkämpfe" gegen die Molded ziehen das Spiel für mich ganz schön runter. Da funktioniert die Steuerung dann nicht mehr gut, das schnelle Umdrehen macht die Immersion kaputt und imho hätte es den Quatsch gar nicht gebraucht. Nur mal kurz ne Knarre mit 5 Kugeln haben, wenn es nötig ist, wie bei Mia am Anfang, das erzeugt definitiv mehr Grusel. Ich sag nur Condemned. Mit ner Knarre in der Hand hab ich eh viel weniger Angst und wenn einer von den Bakers auftaucht, freu ich mich ja jetzt schon fast, die zu sehen, und wenn's nur die Oma ist ;)


Hmm, bzgl. Steuerung, könnte das Steuerungsabfuckgefűhl auch von der inkrementellen Drehung kommen?

Ich fand ebenfalls die ruhigeren Momente ohne viel Gegner und mit viel Anspannung am besten. Die Anzahl der Gegner nimmt im Verlauf des Spiels eher zu als ab.

>Kurz gesagt, vorgestern war's noch ne Offenbarung, jetzt ist es wieder nur noch ein Spiel. Habe trotzdem noch die Hoffnung, dass wenigstens meine Motion Sickness etwas gemindert wird durch das Zocken. Ich hatte beim Schlafengehen zwar etwas Kopfschmerzen, dafür war ich aber auch vorher überwiegend mit der Renn-Taste kreuz und quer durchs Haus geflitzt (und immer die Treppen rauf und runter, da zieht es immer besonders in der Magengrube).

Ganz so krass hatte ich es nicht empfunden. Klar nimmt das besondere mit jeder Sitzung etwas ab, aber mach mal 2 Wochen Pause und setz dann wieder das Headset auf - - > wohoo.



>Nun ja mal schauen wie weit ich noch komme. Laut Trophy haben schon nur noch 55% so weit gespielt, wie ich jetzt bin :P
>


Also ein bisschen was kommt da noch. Würde sagen es gibt noch 2 große Aspekte des Spiels die du noch garnicht erfasst hast.

Ich bin weiterhin gespannt ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >