Thema:
Re:1/2 OT HDMI Mega Drive - NO emulation! flat
Autor: !!!
Datum:09.02.18 23:15
Antwort auf:Re:1/2 OT HDMI Mega Drive - NO emulation! von makaimura

>hatte ich auch kurz mal hier. Absolut interessant und recht ordentlich. Mir fällt es nur schwer das Gerät richtig einzuordnen. Wenn jemand von den Classics nur ein MD will, dann ist das eine feine Lösung. Die Preis/Leistung ist klasse. Hat man mehrere alte Geräte, muss man sich überlegen, wo man hin will:
>
>Jedem System seine eigene HDMI Version spendieren ist großartig, aber (noch) nicht möglich und bei vielen Systemen sehr teuer. Die System auf RGB trimmen und sich dann für knappe 200 EUR einen RGB auf HDMI Upscaler kaufen ist im Grunde die sinnvollste Lösung. Mit einem 30 EUR Mega Drive, einem 15 EUR RGB Kabel ist damit dann die Qualität auch besser als vom China HDMI MD.
>
>Im Endeffekt wird die Entscheidung wohl mit der Anzahl der Systeme fallen, die man sich "in Hardware" hinstellen möchte... Und mit HDMI läuft man zumindest Gefahr, dass die Technik in 15 Jahren wieder obsolet ist, während man da bei RGB (als Basis zur Weiterverarbeitung) auf der sicheren Seite ist. Ist ja eh schon wegrationalisiert ;)


Ja es ist eigentlich was für Mega Drive Fans, die sich einen HDMI MD wünschen. Dann ists super (aber Palis müssen aufpassen, weil Region locked Pal Games nicht drauf laufen (siehe Review+Liste).

Aber wenn man etwas mit real hardware will, also keine Emulation, gehts halt nur einzeln. "Sammelsysteme" wie Retron5 etc. laufen eben zwangsläufig auf emu basis.

Ich liebe das Teil, aber bin auch Mega Drive Fan und so macht mich das Kleinod glücklich. Danke an China, GamesAT hats ja nicht drauf ^^

Wobei das letzte Flashback ja einigermassen o.k. geworden sein soll. Aber ich brauchs nicht, der HDMI MD ist das viel bessere Gerät und für mich perfekt. Und dank 1 in 112 Card (für fuck*n 13,60€ inkl Versand nachgekauft) habe ich auch meinen Pal MD wieder zurück in den Schrank geschickt. (Habe kein seperates Spielezimmer, zocke im Wohnsimmer, daher reduce to the max. Permanent am TV: PS4, HDMI MD und PC. Andere Konsolen werden nur temporär drangehöngt (zur Zeit X360))


< antworten >