Thema:
1/2 OT HDMI Mega Drive - NO emulation! flat
Autor: !!!
Datum:09.02.18 21:24
Antwort auf:Analogue Super Nt - inkl. Super Turrican: Directors Cut von JPS

Hi wusste nicht worein und keinen neuen Thread aufmachen. Nach viel Crap ist für Liebhaber des Mega Drive auch ein sehr guter Clone erschienen ... und das für schlappe 65,-€ inkl. Vesand (mit 16 in 1 Card, gibts mittlerweile auch mit 112 in 1). Wie geschrieben handelt es sich um keine Emulation, sondern basiert auf echter Hardware.
Ich bin auf jeden Fall SEHR glücklich damit und hab auch einmal ein Review darüber geschrieben (und darin auch das Retro Core Review verlinkt). Alles läuft bis auf Virtua Racing und regionlocked Pal Cards. Genaueres im Review.

[https://xanafalgue.wordpress.com/2017/08/30/hdmi-mega-drive-controllers-cadash-saint-sword-shadow-blaster-populous-iii/]

Gibt auf YT noch weitere Reviews, sind alle sehr positiv. Wirklich ein tolles Gerät und das Beste was man sich als Mega Drive Fan momentan kaufen kann. Das Bild ist Spitze, Sound sehr, sehr gut. Vergesst den AT-Game Rotz :)

Geordert hatte ich es damals bei AliExpress, so eine Art chinesisches E-Bay, speziell um Waren aus China für Westler zugänglicher zu machen. Gibts noch, nur als ich es bestellt hatte, stand FEI HAO auf der Packung, nun RETROAD. Ob sich dadurch was geändert hat weiss ich nicht. Gibts mit der 18 in 1 (Naja) und 112 in 1 Cardridge (top Spiele Auswahl, wird aber auch für unter 14€ seperat verkloppt)

Zur 112 in 1 Card schreib ich vielleicht mal was - wie gesagt super Spiele Auswahl und für Palis soweit ich bisher weis keine Einschränkungen, für US/Genesis User laufen aber zwei Spiele nicht (Thunder Force 4 & Monster World 4). Trotzdem ... ein Nobrainer zu dem Preis. So kann ich auch meine Sammlung schonen :)

Die mitgelieferten Controller sind übrigens sehr gut, Originale oder 3.Party kann man aber auch anstöpseln, ich spiele mit den Hyperkin GN6 Controllern.

Mit 18 in 1
[https://www.aliexpress.com/item/2017-Newest-HDMI-Video-Game-Console-SEGA-Genesis-18in1-free-games-High-definition-HDMI-TV-Out/32817177996.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.JAeZDS]

Mit 112 in 1
[https://www.aliexpress.com/item/Hot-HDMI-Video-Game-Console-SEGA-MEGADRIVE-1-Genesis-112in1-free-games-High-definition-HDMI-TV/32828391196.html]


< antworten >