Thema:
Habe gerade Resident Evil 2 auf der PS1 durchgezockt. flat
Autor: Arne
Datum:09.02.18 17:51
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake von Super Sonic

Ich wollte es unbedingt nochmal durchspielen, bevor das Remake erscheint.
Jetzt habe ich es erstmal mit Leon durch. Claire folgt.
Ich habe es seit etwa 20 Jahren, also seit Erscheinen, nicht mehr durchgespielt. Ein paar mal zwar noch auf N64 und Dreamcast angezockt, aber dann immer schnell wieder aufgegeben. Jetzt lief es aber. Und ich habe auch nur knapp 6 Stunden gebraucht.
Für meine Verhältnisse war das also unglaublich schnell!

An der alten Grafik störe ich mich überhaupt nicht. Ich finde sogar, dass es gut aussieht. Klar, pixelig und kantig wie Hölle, aber trotzdem doch irgendwie chic.
Besonders gruseilg fand ich es allerdings nicht. Das hatte ich echt schlimmer in Erinnerung. Dafür habe ich mich zumindest ein paar Mal echt übel erschreckt. Und das, obwohl ich an einigen Stellen ganz genau wusste was da gleich passiert. :-)

Und jetzt kommts:
Ich habe bis eben Resident Evil 2 immer für den besten Teil der Serie gehalten. Jetzt weiß ich nicht mehr warum.
Okay, die Idee das Spiel mit zwei Figuren jeweils ein bischen anders spielen zu können ist toll, aber irgendwie steckt da doch zuviel von Teil 1 drin und passt nicht so recht zur Umgebung. Ein Polizeirevier. Okay. Aber Naja...

Versteht micht nicht falsch. Es ist auch heute noch ein tolles Spiel und ich habe es gerne nochmal durchgespielt. Aber mein Eindruck vom "besten Resident Evil" gerät gerade ins wanken.
Allerdings nicht meine Vorfreude auf das Remake!


< antworten >