Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Slochy
Datum:08.02.18 15:28
Antwort auf:Re:Danke! von Bozbar!

>>>Woot? Wasteland 2 fand ich vom anfänglichen Doof-Anstellen was friendly fire angeht eigentlich sehr eingänglich. Pro Character eine Waffen/Munitionsart und dann läuft das.
>>
>>I said woot woot for the loot!
>>
>>Ich meine hier gar nicht mal das Kampfsystem.
>
>Das war es aber ja was K!M bei Divinity so genervt hat.


Das ist mir schon klar. Aber ausgerechnet ihm, dem D:OS in dieser Disziplin zu komplex ist, einen Titel zu empfehlen, der wiederum in anderen Bereichen DEUTLICH komplexer als das seichte D:OS ist, halte ich persönlich für bedenkenswert und mahne daher an dieser Stelle. Mit meinem Zeigefinger.

>Hm, ich fand das eigentlich alles gut nachvollziehbar und auch später konnte man da noch einiges ausgleichen und anpassen. Mein "Leader" hatte z.B. wenig Intelligenz und bekam dadurch bei Levelaufstiegen nur wenig Skillpunkte, trotzdem konnte ich da zum Ende hin Leadership bis auf 10 ausbauen und ihn auch sonst noch auf eine Waffe spezialisieren. Rose aus dem AG Center hatte dank hoher Intelligenz so viele Skillpunkte, dass ich da am Ende noch einen neuen Skill bis Stufe 8 hochpowern konnte.
>Außerdem gibt es ja immer wieder Items zu finden, die einzelne Skills pimpen. Wenn man da schön die Nebenquests macht kommt man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gut durch.


Möglicherweise hat sich da durch den Director's Cut noch einiges verbessert, aber von allen RPGs der letzten Jahre, die dieses Genre via Kickstarter quasi wiederbelebt haben, halte ich W2 für den Titel, der am wenigsten verzeiht. Ist nur so ein Gefühl, dass einen W2 daher wegen anderer Dinge mächtig abfucken könnte, wenn man schon vor D:OS aus Komplexitätsgründen kapituliert.


< antworten >