Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Bozbar!
Datum:08.02.18 15:17
Antwort auf:Re:Danke! von Slochy

>>Woot? Wasteland 2 fand ich vom anfänglichen Doof-Anstellen was friendly fire angeht eigentlich sehr eingänglich. Pro Character eine Waffen/Munitionsart und dann läuft das.
>
>I said woot woot for the loot!
>
>Ich meine hier gar nicht mal das Kampfsystem.


Das war es aber ja, was K!M bei Divinity so genervt hat.

>Die Charakter-Skillung ist sehr, sehr komplex. Wenn man da nicht die richtigen Synergien der Party-Mitglieder wählt oder Punkte in Dinge investiert, die nur eine marginale Gewichtung besitzen, kann man sich irgendwann mühelos in eine Sackgasse manövrieren.

Hm, ich fand das eigentlich alles gut nachvollziehbar und auch später konnte man da noch einiges ausgleichen und anpassen. Mein "Leader" hatte z.B. wenig Intelligenz und bekam dadurch bei Levelaufstiegen nur wenig Skillpunkte, trotzdem konnte ich da zum Ende hin Leadership bis auf 10 ausbauen und ihn auch sonst noch auf eine Waffe spezialisieren. Rose aus dem AG Center hatte dank hoher Intelligenz so viele Skillpunkte, dass ich da am Ende noch einen neuen Skill bis Stufe 8 hochpowern konnte.
Außerdem gibt es ja immer wieder Items zu finden, die einzelne Skills pimpen. Wenn man da schön die Nebenquests macht kommt man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gut durch.

>Ich empfehle daher jedem, der sich ernsthaft mit W2 auseinandersetzen will, das Studieren des "How to build a Team"-Guides auf Youtube.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=lHdTx_6PCLQ]


< antworten >