Thema:
Re:Verlässliche Infos zu ROM und andere Cores-Support? flat
Autor: makaimura
Datum:08.02.18 15:15
Antwort auf:Re:Verlässliche Infos zu ROM und andere Cores-Support? von JPS

>Mit Mega Drive oder PC Engine Support würde ich nicht rechnen, sondern bestenfalls mit ROM-Support und/oder den alten 8bit-Cores, die es schon am Nt Mini gab. Mega Drive und PC Engine müssten erst mal auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden, was dann wohl eher im Rahmen einer weiteren Hardware von Analogue wirtschaftlich Sinn macht.

MD steht gar nicht zur Debatte. Die Architektur des 16-bit Motorolas braucht wohl schon Busbreiten, die am Super Nt gar nicht vorgesehen sind. PC Engine dagegen sollte zumindest auf der Hardware machbar sein. Die Speicherbusbreite ist da. Die CPU entspricht einer höhergetakteten NES CPU mit ein paar Zusatzbefehlen und die Grafikleistung liegt deutlich unter dem SNES. Ein paar rudimentäre FPGA Versuche gab's da auch schon - aber ansonsten hast Du da natürlich Recht. Zwischen Theorie und einer 100% funktionierenden Implementierung liegen Jahre an Arbeit.


< antworten >