Thema:
Danke! flat
Autor: K!M
Datum:08.02.18 14:18
Antwort auf:Re:Pillars of Eternity II: Deadfire - (PS4, SWI, Xbone, von Bozbar!

>>>>Ich bin immer noch gebrandmarkt von Divinity Original Sin, das wurde so gelobt aber mir hat das keinen Spaß gemacht und nach zwei Anläufen aufgegeben. Ich denke das wird hier auch so sein :-/
>>>
>>>Wobei das zwei völlig verschiedene Spiele sind! Original Sin ist ja eher ein Baukasten mit recht seichter Spaß-Fantasy, wohingegen Pillars grade auf Geschichte und Charaktere Wert legt.
>>
>>Oh! Bei Original Sin hat mich aber besonders das Kampfsystem abgefuckt. Komplex überladen und mit der falschen Ausrüstung (oder Skills) sind normale Gegner unmöglich. Wenn du mir jetzt sagst, dass es bei Pillars 1 einfacher und intuitiver ist, das rutscht das jetzt auf die Einkaufsliste!  
>
>Hm, das KS in Pillars ist auch nicht ohne. Ich fand das recht fordernd. Da war Original Sin IMHO einfacher, man durfte nur nicht aus Versehen ins falsche Gebiet gelangen. IIRC gab es da gerade zu Beginn einen sehr starren Pfad, auf dem man die Welt erkunden konnte, ohne dass man an zu starke Gegner gelangt ist.


Okay, dann ist das nix für mich.

>>Wie ist denn die Abgrenzung zu Torment und Tyranny zu sehen? Gibt es da eine offensichtlichere Empfehlung für den Anfang?
>
>Bei Tyranny sind die Kämpfe leichter und überschaubarer als bei Pillars was unter anderem an der kleineren Party liegt und bei Torment liegt der Fokus mehr auf Story und Text.
>Alternativ würde ich dir noch Wasteland 2 empfehlen. Wenn dir das Szenario liegt ist das auch ein wirklich feines Spiel. Die Kämpfe sind rundenbasiert und recht überschaubar.


Okay, dann werde ich mir mal Wasteland 2 und Torement anschauen, ob das eher was für mich ist.


< antworten >