Thema:
Re:Verlässliche Infos zu ROM und andere Cores-Support? flat
Autor: JPS
Datum:08.02.18 12:12
Antwort auf:Re:Verlässliche Infos zu ROM und andere Cores-Support? von MarcT

>Alles klar. Danke! Das braucht dann wohl noch etwas Zeit.

Was eine halb-offizielle Jailbreak-Firmware für das Super Nt angeht, gibt es AFAIK noch keine Aussage vom Entwickler - bisher werden Anfragen hierzu mit "kein Kommentar" beantwortet.

Finde ich auch nervig, da ich nicht weiß ob ich mir jetzt für Fan-Translations und zum Antesten von Spielen noch ein SD2SNES kaufen muss oder nicht. Die wichtigsten Spiele habe ich aber zum Glück fast vollständig auf Modul, so dass ich die Wartezeit halbwegs gut überbrücken kann.

Einige Spiele mit Spezial-Chip laufen ohnehin auch nicht mit dem SD2SNES, so dass man ganz ohne Originale nicht auskommen wird, sofern das Super Nt nicht völlig unerwartet hierfür eine Lösung bringt.

Sind aber nur wenige Titel. Relevant und heute noch halbwegs interessant sind IMO nur Yoshis Island, Mario RPG, Starfox 1+2, Kirby’s Dream Land 3, Kirby Super Star, Star Ocean, Street Fighter Alpha 2, Marvelous, Far East of Eden Zero, Super Bomberman Panic Bomber World und Tetris 2+ Bombliss. Den Rest inkl. Fan-Translations und Hacks kann man zur Not mit dem SD2SNES abdecken, wobei das nochmal 200-250 Euro an Mehrkosten bedeuten würde.

Mit Mega Drive oder PC Engine Support würde ich nicht rechnen, sondern bestenfalls mit ROM-Support und/oder den alten 8bit-Cores, die es schon am Nt Mini gab. Mega Drive und PC Engine müssten erst mal auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden, was dann wohl eher im Rahmen einer weiteren Hardware von Analogue wirtschaftlich Sinn macht.


< antworten >