Thema:
Re:Ich auch flat
Autor: Lars Vegas
Datum:08.02.18 10:40
Antwort auf:Re:Ich auch von chifan

>>Das ist unfassbar wie fett das auf der Pro aussieht. Das Game war auf der PS2 schon fantastisch. Jetzt ist es noch eine ganze Ecke großartiger.
>>
>
>Nur weil ich das jetzt schon mehrmals gelesen habe, aber was meint ihr hier mit fetter Optik? Rein im Vergleich zum Original auf der PS2? Vielleicht kommt das Ganze ja auf yt-Videos (Pro) nicht rüber, aber nett wäre etwas was mir da eher einfallen würde.


Ich würde es mal minimalistische Epicness nennen. Auch wenn die Landschaften nicht wirklich detailliert sind - bis auf kleinere Abschnitte - so wirkt das trotzdem alles groß und weit und oftmals majestätisch und in sich absolut stimmig. Dazu kommen sehr schöne Lichteffekte und Wettereffekte wie Sandsturm oder ähnliches. Auch das Wasser ist toll umgesetzt, gerade auch wenn man mit der Kamera unter den Charakter schwenkt und durch das Wasser hindurch auf die darüber liegenden Kulissen schaut.

Na, und dann sind es natürlich die Kolosse, die einfach schwer beeindruckend inszeniert sind. Das Fell, die Haare, die Größe, die Animationen - das ist auch nach heutigen Maßstäben erste Sahne. Kleiner Spoiler über einen der Gegner: Wobei es mir so ergeht wie einigen anderen hier. Eigentlich will ich die meisten der Riesen gar nicht platt machen und fühle mich genauso, wie es nach dem Todesstoß die traurige Musik wohl auch vermitteln will. Bin gespannt wie das alles ausgeht.


< antworten >