Thema:
Re:wer zum geier kauft das noch immer? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:08.02.18 10:35
Antwort auf:wer zum geier kauft das noch immer? von Hanfling

>verrückt...und auch nicht gesund. man sieht ja, dass Rockstar es wegen dem anhaltenden erfolg nicht für nötig hält weitere spiele zu machen. RDR2 wird dann das erste spiel seit...5 Jahren?

Ähm, und? Was ist so schlimm daran? Ist es besser, wenn ein Publisher/Entwickler jedes Jahr ein neues, oft unfertiges Spiel auf den Markt wirft? So nach dem Motto Assassin's Creed? Oder einfach jedes Jahr seine Marke milkt á la Call of Duty? Ich sehe nicht, was daran nicht gesund sein soll, wenn eine Firma ein absolutes Top-Produkt anbietet, welches sich über Jahre hinweg am Markt behaupten kann. Jedes Jahr ein neues Spiel dieser Art wäre imo Perlen für die Säue. GTA V ist mittlerweile über 4 Jahre alt. Dass es sich immer noch besser als manch andere Neuentwicklung verkauft spricht einfach für seine Qualität, die es sich über mehr als ein Jahrzehnt mit den Vorgängern hart erarbeitet und verdient hat. Wie sagte schon Otto Rehhagel: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte." - kann man 1:1 auf Spiele ummünzen.


< antworten >