Thema:
Re:... davon 55 Mio mal Minecraft aufm Smartphone... flat
Autor: membran
Datum:08.02.18 10:05
Antwort auf:Re:... davon 55 Mio mal Minecraft aufm Smartphone... von spinatihero

>>Minecraft auf Handy ist exakt das gleiche Spiel wie auf Konsole und Windows 10.
>
>Es gibt auf dem Handy die gleiche Weltgröße, die gleichen Modis etc wie bei der PC Version? Das war schon bei der PS3/Vita/360 Version nicht so, es würde mich daher wundern dass es exakt inhaltlich das gleiche Spiel ist. Aber ich habe es nie am Handy gespielt.


Die Pocket Edition war auch mal supergümmelig, anno 2013 herum, da gab es nichtmal Redstone. Die hat sich aber dennoch verkauft wie blöde und dementsprechend werden sie Entwicklung reingesteckt haben. Da kamen Redstone und Infinite Worlds und all der ganze andere Kladderadatsch. Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Pocket Edition zwischenzeitlich mal Leadplattform für alle anderen (abseits der neben der Spur laufenden, originalen "Java-Edition") Versionen war. Und dann kam ja der MS Kauf und iirc damit das große Reinemachen. Heute heißt die populärste Version "Bedrock Edition" und ist komplett identisch auf Smartphone/Tablets, Win10 Store / Xbox One und weiteren Plattformen, Switch wird auch dazugehören. Darum ja letztes Jahr auch die groß angekündigte Crossplay-Nummer, bei der nur die olle PS4 Version von draußen zugucken muss (die aber wohl auf dem selben Stand ist, nur eben nicht mitspielen darf).

Die 360/PS3 Versionen werden glaube ich außerhalb als Legacy Editions geführt. Der Punkt ist aber schlicht, dass die Mobilefassungen vollwertiges Minecraft sind. Man könnte, wenn man wollte, ja sogar einer dieser Smartphone/Tablet Gamepads daran anschließen und normal zocken.


< antworten >