Thema:
Re:... davon 55 Mio mal Minecraft aufm Smartphone... flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.02.18 10:02
Antwort auf:Re:... davon 55 Mio mal Minecraft aufm Smartphone... von X1 Two

>Minecraft auf Handy ist exakt das gleiche Spiel wie auf Konsole und Windows 10.

Nein, es ist natürlich nennenswert abgespeckt.
[https://www.spieletipps.de/artikel/3746/1/]
- keine Handwerks-Gegenstände
- viel kleinere Spielwelt
- keine Gegner
- keine Höhlen, Minen etc.

Dass ggf. noch etwas nachgepatched wurde ändert daran nix.

>So eine Statistik würde auch keinen Sinn ergeben, entweder es ist das meistverkaufte Spiel oder nicht. Das meistverkaufte Spiel auf Plattform X und Y, aber nicht auf Z, weil es da zu günstig ist? Was ist denn das für eine Logik? Dann kannst du alle nicht zum Vollpreis gekauften Exemplare von GTA auch direkt wieder rauseditieren. Verkauft ist verkauft. Punkt. Meistverkauft ist kein Rating von Umsatz, sondern von Reichweite.

Nein, ich habs ja eben nicht am Preis festgemacht. Es ist aber eben keine Vollversion, und so abgespeckt ist der Preis natürlich ein anderer. Wäre GTAV mit halber Spielwelt, ohne Flugzeuge und nur mit der Hälfte der Missionen auf dem Smartphone erschienen hätte es in dieser Statistik natürlich auch keinen Platz.


< antworten >