Thema:
Re:Retail Versionen am 29. Mai, Digital nächste Woche... flat
Autor: euph
Datum:08.02.18 08:57
Antwort auf:Re:Retail Versionen am 29. Mai, Digital nächste Woche... von Fred LaBosch

>>>[https://youtu.be/zmtXJjw_1CQ]
>>>
>>>Warum dauert das noch so lange, bis die Retail Versionen erscheinen?
>>
>>Produktionszeitraum vielleicht? Wundert mich jedenfalls, dass das Retail für Switch kommt, nachdem in der News-Sendung von Auf ein Bier erst kürzlich vorgerechnet wurde, wie wenig da beim Entwickler hängen bleibt.
>
>Über 3 Monate? Wo werden denn die Discs gepresst...


Ich kenn mich da ja jetzt nicht so besonders gut aus. Aber in einem Podcast hab ich mal aufgeschnappt, dass ein Retail-Release schon eine gewisse Vorlaufzeit benötigt. Und auch die Presswerke bzw. Modulfabriken haben ja noch anderes zu tun. Wenn die Entscheidung für eine Retai-Veröffentlichung also noch nicht so alt ist, kann ich mir das schon so vorstellen. Hat ja auch einen Grund, warum bei Limited Run Games und Co zwischen Aktion und Versand eine gewisse Zeit liegt.


< antworten >