Thema:
Re:Ich bin hin und weg flat
Autor: Sunspecter
Datum:07.02.18 23:24
Antwort auf:Ich bin hin und weg von Executer1983

>Ich hatte nie so wirklich den Zugang zu dem Spiel gefunden, auch das HD Remaster auf der PS3 hatte bei mir nie so gezündet. Jetzt auf der PS4 Pro mit der fetten Optik, den 60fps und der etwas besseren Steuerung hat es mich nun auch endlich richtig gepackt.
>
>Wenn man am Koloss hängt, dieser versucht einen abzuschütteln, man dabei hin und her geschleudert wird, dazu die Kamera, die zumindest dabei bisher alles super eingefangen hat und dann noch der grandiose Soundtrack...Einfach nur episch und Gänsehaut pur!
>
>Auch die leere Welt passt IMO super zum Spielgefühl. Hier wäre es für mein Empfinden einfach unpassend, hätte man hier noch nervige Gegner, die einen am Erkunden hindern, platziert. Ich mag es auch in Ruhe die Umgebung zu erkunden und einfach die Welt ansich auf mich wirken zu lassen. Das hat mir schon bei Breath of the Wild super gefallen.
>
>Ich kann es kaum erwarten heute Abend weiterzumachen. Eines der besten Remakes ever
>

so ist es. Zocke es auch seit heute. ein nahezu perfektes Remake. Und wenn ich es recht bedenke, ein fast zu perfektes Remake. denn die eine Sache, die mich im Original immer gestört hat, haben sie ebenfalls beibehalten: die sich automatisch bewegende Kamera. so bin ich eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt, die Kamera manuell nachzujustieren. schwenkt man nach oben, schwenkt sie zurück in die Mitte. das war schon bei Last Guardian der Fall , und nervt einfach nur. ich möchte meine Kamera komplett direkt und manuell steuern.

aber davon ab wirklich hut ab: das Spielgefühl und selbst die kleinen Problemchen haben sie 1 zu 1 beibehalten und dafür gebührt bluepoint mein größter Respekt. da verzeihe ich auch das puppenhaft Wanda Gesicht. daran sollten sich zukünftige Remakes ein Beispiel nehmen, hört ihr Square Enix?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.6


< antworten >