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Autor: | tonynash | ||
Datum: | 06.02.18 23:19 | ||
Antwort auf: | Subnautica von Bozbar! | ||
Basierend auf diesem Mod hier: [http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1279642367] habe ich mal einen Hack zusammengeschustert, welcher teils extreme Weitsicht und unverhältnismäßig flüssiges Gameplay hervorbringt, was toll ist :-) Nachteil: außer Gras und Boden ist nichts mehr da, es geht nur tauchen und gucken, sonst nichts :-( - von der Datei \steam\steamapps\common\Subnautica\SNUnmanagedData\clipmaps-high.json ein Backup anlegen, dann mit Wordpad öffnen - Die Einträge "chunksPerSide" + "chunksVertically" gibt es je 4mal. Deren Werte auf '16' abändern. '20' bietet eine noch geilere Weit- und Tiefsicht, braucht aber extrem viel Leistung. - Den Eintrag "entities" gibt's ebenfalls 4mal. Hier überall 'false' eintragen. Das macht die Fauna und die meiste Flora weg. - clipmaps-high.json speichern und Spiel starten. Im Start-Screen unter Grafik unbedingt die 'Hoch'-Voreinstellung aktivieren + nix ändern, 'Low', 'Mittel', und 'Individuell' bieten nicht die maximale LOD-Stufe. - fertig wem das zu viel getippe ist, kann auch den Original-Inhalt der Datei clipmaps-high.json mit folgendem Code copy/paste/ersetzen: { "chunkMeshRes":16, "numSlices":16, "maxWorkspaces":8, "maxMeshQueue":20, "maxThreads":2, "vertexBucketStride":300, "triangleBucketStride":175, "levels": [ { "chunksPerSide":16, "chunksVertically":16, "colliders":true, "downsamples":0, "grass":true, "entities":false, "debug":false, "castShadows":true, "highPriority":true, "visual": { "useLowMesh":false, "simplify": { "maxError":0.001, "antiSliverWeight":0.005 } }, "grassSettings": { "reduction":0.0, "maxVerts":10000, "maxTris":10000 } }, { "chunksPerSide":16, "chunksVertically":16, "colliders":false, "downsamples":0, "grass":true, "entities":false, "debug":false, "castShadows":true, "highPriority":false, "visual": { "useLowMesh":true, "simplify": { "maxError":0.01, "antiSliverWeight":0.001 } }, "grassSettings": { "reduction":0.5, "maxVerts":10000, "maxTris":10000 } }, { "chunksPerSide":16, "chunksVertically":16, "colliders":false, "downsamples":1, "meshOverlap":1, "maxBlockTypes":2, "grass":false, "entities":false, "debug":false, "castShadows":false, "highPriority":false, "visual": { "useLowMesh":true, "simplify": { "maxError":0.1, "antiSliverWeight":0.0005 } }, "grassSettings": { "reduction":0.5, "maxVerts":10000, "maxTris":10000 } }, { "chunksPerSide":16, "chunksVertically":16, "colliders":false, "downsamples":2, "maxBlockTypes":1, "grass":false, "entities":false, "debug":false, "castShadows":false, "highPriority":false, "fadeMeshes":true, "visual": { "useLowMesh":true, "simplify": { "maxError":1.0, "antiSliverWeight":0.0005 } }, "grassSettings": { "reduction":0.5, "maxVerts":10000, "maxTris":10000 } } ] } |
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