Thema:
Re:Die Hexenjagd geht weiter: Sounddesigner gefeuert... flat
Autor: Nehemia
Datum:06.02.18 15:32
Antwort auf:Re:Die Hexenjagd geht weiter: Sounddesigner gefeuert... von Pezking


>Noch am ersten Tag der Berufsausbildung wurde uns eingetrichtert, dass wir ab sofort auch unseren Arbeitgeber nach außen hin repräsentieren und uns entsprechend verhalten sollen. Arbeitgeber wollen keine Leute beschäftigen, die ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit schlecht dastehen lassen. Und Rassismus wird in anständigen Kreisen nun mal eher als negative PR eingestuft.

Ein übles Gschmäckle hat die Sache aber dann, wenn er gefeuert wird, weil jemand heult. Der tweeted ja nicht seit gestern und seine Firma hat sich nicht daran gestört. Das ist Heuchelei in Reinkultur.

>Der gesunde Menschenverstand (zugegeben, heikles Thema bei Rassisten) sollte einem eigentlich schon sagen, dass es nicht die allerbeste Idee ist, sich auf Twitter direkt mit "Made the spooky sounds in subnautica" vorzustellen und dann über diesen Account rassistische Tweets vom Stapel zu lassen.

Wenn er einen privaten Account gemacht hätte, hätte er vermutlich nur 1 Leser gehabt ;)


< antworten >