Thema:
Re:Update ist wohl seit gestern verfügbar flat
Autor: JPS
Datum:06.02.18 14:43
Antwort auf:Re:Update ist wohl seit gestern verfügbar von Chris B

>Klar, werd ich beim nächsten Anfall von Langeweile eh kaufen. Aber trotzdem insgesamt keine gelungene Vorstellung.

Sofern die Entwickler den Quellcode nicht erhalten haben und tatsächlich alles selbst programmieren mussten, finde ich es sogar eine überraschend gelungene Vorstellung.

Dass ein so kleiner Entwickler, der eigentlich nur Ports auf Basis von Emulation macht, es geschafft hat eines der größten Shmups-Highlights aller Zeiten mit seiner nicht gerade simplen Technik in so kurzer Zeit in dieser Qualität und ohne Performance-Probleme nachzuprogrammieren, finde ich eine sehr außergewöhnliche Leistung.

Gerade wenn man dann sieht, dass andere Entwickler schon am Port ihrer Unity-Kacke (Sexy Brutale, Rime) scheitern oder zumindest den Release um etliche Monate verschieben müssen (Yooka Laylee, Hollow Knight).

Das mit dem Bug war natürlich nicht der Hit, aber da kennt man die Umstände leider nicht, da keiner der tollen Games-Journalisten es geschafft hat, hier mal Aufklärung zu betreiben.

Der Patch kam dafür aber wieder erstaunlich schnell. Auch hier zum Vergleich Sexy Brutale, wo nach zwei Monaten ein Patch kam, der das Spiel nach ersten Eindrücken von Käufern sogar noch schlechter gemacht hat oder NBA Playgrounds wo der Patch glaube ich über ein halbes Jahr gedauert hat und dann als neuer Release veröffentlicht werden musste.


< antworten >