Thema:
Re:Kann den Hype auch noch nicht verstehen flat
Autor: Purple Motion
Datum:05.02.18 19:24
Antwort auf:Re:Kann den Hype auch noch nicht verstehen von Andy1977

>
>Ich bleibe bei meiner Meinung von damals und behaupte: Das ist so von den Entwicklern gewollt. Die Kamera soll in diesen Situationen wirr und schwierig zu handhaben sein - eben weil man gerade wie wild durchgeschüttelt wird! Stell dir vor, du würdest da in "echt" an so einem Zottelmonster hängen und das würde sich so wehren: Da würdest du auch nicht sofort wissen, wo oben oder unten ist, wenn es sich wieder beruhigt ;) Und man kann sich ja auch immer wieder befreien/retten/wie auch immer du es nennen willst - dafür reicht die Ausdauer doch.
>

Man kann sowas natürlich auch als "so gewollt" verkaufen ;-) Aber man kann zumindest wirklich wieder Kraft tanken. Sofern der Koloss nicht wirklich grad durchdreht und man zum x-ten Mal runterfällt.



>>Das Spielprinzip ist aber meiner Meinung nach der grösste (für mich zumindest) Demotivationsgrund. Ein bisschen mehr Exploration wär wirklich nicht falsch gewesen. Aber man kommt tatsächlich immer wieder in diese heilige Halle, kriegt nen neuen Koloss aufgeschwatzt, kurzer Ritt dahin und dann wieder Stelle suchen, hochklettern 1-2 Trefferstellen malträtieren und dann sacken lassen (den Koloss).
>>
>>Im Prinzip ist das halt Endgegner killen am Laufmeter. Ob mich das auf längere Zeit dran bleiben lässt wird sich zeigen. Bin jetzt beim 5ten Boss, aber aktuell verspür ich da kein Grosses: "Ich muss nach Hause und unbedingt weiterzocken". Eher so "momentan gibts grad nix Aktuelleres was man spielen könnte, also zocken wir mal dieses hier".
>>
>
>Wobei die Lauf- und damit auch Erkundungswege immer länger werden, je weiter du voran kommst. So ab dem 10 Boss musst du auch schon mal richtig suchen und überlegen, wie du überhaupt zum Boss hinkommst.
>

Immerhin was "Neues". Aber das Prinzip wird wohl dasselbe bleiben oder? Gross erkunden kann man sonst nicht wirklich was?


>>Ich glaube das Epische was dem Spiel nachgesagt wird, sind die Erinnerungen von damals. Als "neuer" Titel, kann ich das für mein Empfinden leider so nicht bestätigen.
>
>Nope - deine sind so ziemlich genau die selben Punkte, die damals bereits von den Shadow of the Colossus Kritikern kritisiert wurden. Es ist wohl eher nicht so ganz dein Spiel ;)



Wie gesagt: Bin total uneinvorgenommen an das Spiel ran, hab mich null informiert und auch keine Tests von früher gelesen. Aber wie du schon sagst: Vielleicht nicht so mein Spiel. Ich probiers allerdings weiter und geb dem Ganzen noch eine Chance :-)


< antworten >