Thema:
Re:4 Mio. Nintendo Classic Mini: Super NES durchverkauft flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.02.18 18:27
Antwort auf:Re:4 Mio. Nintendo Classic Mini: Super NES durchverkauft von dixip

>>Selbst wenn der Controller im Vergleich zu NES und SNES erheblich teurer sein dürfte, macht das am Ende doch nur ein paar Cent aus.
>
>naja, die dürften doch um einiges komplexer sein mit Analog und evtl. noch Rumble-Pack etc.
>


Ich hab für nen No-Name-Controller für das NES, kompatibel mit dem Classic Mini, inkl. Versand keine 5 Euro gezahlt, Ich gehe davon aus, dass Nintendo die Dinger für wenige Cent herstellen lässt. Der Analogstick wird schon nicht die Welt kosten. Der Rest ist nicht so viel anders als beim NES/SNES.

>>Ja, man müsste noch ermöglichen, Zusatzcontroller zu kaufen, damit man MK64 auch zu viert spielen kann, aber daran verdienen sie ja wieder (zwei sollten mitgeliefert werden).
>
>sie haben nicht ohne Grund, beim SNES gleich 2 Pads beigepackt, um den Handel halt nicht weiter mit Einzelkrempel zu schikanieren. Und beim nicht so interessanten N64


Wäre mir nicht so sicher, dass es "nicht so interessant" ist. Das N64 hat sich 33 Mio. Mal verkauft, das SNES knapp 50 Mio. Mal. Das N64 ist mit großer Wahrscheinlichkeit für diejenigen, die heute 30 sind, die erste Konsole gewesen. Und die haben jetzt Geld, sind Hipster ;-),  und haben Bock sich die Spiele ihrer Kindheit nochmals reinzuziehen. Deshalb hatte ich auf das SNES auch viel mehr Bock als auf das NES, bei mir was das SNES die erste Heimkonsole. Die Fanbase ist also groß. Ein Problem dürfte vor allem sein, dass viele der Oberkracher von Rare kamen. Auch in Nintendo-Universums-Spielen wie Diddy Kong Racing kommen Charaktere vor, an denen Nintendo keine Rechte hat. Aber MK64, M64, Star Fox 64, Paper Mario, Wave Race, 1080, Pilotwings... da kämen schon einige Perlen zusammen.

>sollen sie den Handel dann mit 20€-Pads, die niemand kauft, nerven? Ich denke, sie werden 2 Pads beipacken und allen 4-Spieler-Fans den Mittelfinger zeigen, sprich gar keine Anschlüsse für 4 Pads liefern.

Könnte man machen, der Gag am N64 war aber u.a. der 4-Spielermodus. Ich denke, sie werden 4 Controller ermöglichen, aber nur 2 beipacken.


< antworten >