Thema:
Re:Kann den Hype auch noch nicht verstehen flat
Autor: Sachiel
Datum:05.02.18 13:50
Antwort auf:Re:Kann den Hype auch noch nicht verstehen von Akira

>
>>Ich sehe da nen unheilvollen purpurnen Himmel über einer weitläufige Steppe, ein abgestorbener Baum, Aquädukt-ähnliche Bauwerke. Aber kein Wasser. Muss doch mal anders gewesen sein. Hmm ...
>
>Ja, hmm. Und weiter? War das mal anders? Wenn ja, wie? Und was ist passiert?
>
>Ah, ein Sack Reis. Könnte umfallen. Hmm... ;)
>
>Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen und bin immer wieder erstaunt, was Menschen aus anderen Regionen an der Küste so toll finden. Da stehste aufm Deich und schaust nach links: Meer. Schaust nach rechts: Mehr Meer. "Ok, hab alles gesehen, können wir jetzt weiter?" So geht's mir in SotC auch.


Hmm, gibt es ganz allgemein Bilder oder sonstige Kunst, die Sehnsucht bzw. Wanderlust in dir weckt? Landschaftsmalerei?

Ich mein, als Küstenkind hätte ich dir sonst zugestimmt, allerdings nur solange ich noch da gewohnt hab. Schroffe Felswände, Wasserfälle und Ruinen finden sich in Ostfriesland allerdings weniger, weshalb das Verlangen nach derartig wild-romantischen Umgebungen bei mir umso höher zu sein scheint. Großstadt tut ihr übriges.

Ich steh z. B. auf den Kram von Themistokles von Eckenbrecher [https://www.google.de/search?q=themistokles+von+eckenbrecher&safe=off&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiV3pCY547ZAhXKmLQKHZKQC0UQ_AUICigB&biw=1120&bih=550#imgrc=_]. Dezent kitschig, kann ich mich aber durchaus drin verlieren.


< antworten >