Thema:
Re:Just Cause 3 - Sonnenlicht und Schatten flat
Autor: elementalMaster
Datum:05.02.18 13:31
Antwort auf:Re:Just Cause 3 - Sonnenlicht und Schatten von Pengo

>Das Problem hatte ich in Just Cause 2 auch schon: Beide Spiele bieten dermaßen viel Potenzial, um Blödsinn anzustellen, dass die eigentlichen Aufträge immer in den Hintergrund treten.
>
>btw: Such in JC3 doch mal nach der "Big Head Gun". Damit läufst du zwar mit einem Ballonkopf herum, dafür kannst du jedem(!) Gegner mit wenigen Schüssen ebenfalls einen verpassen. Ein Tritt, und er schwebt ab in den Himmel! Das Ding hat zudem unendlich Muni. Selbst an und für sich schwere Gegner sind damit kein Problem mehr.


Klingt spaßig! Aber genau das meine ich… man hätte vielleicht so à la Saints Row 2/3 den Spieler mehr in Situationen zwingen müssen, um dann mit zB so einer Waffe auskommen zu müssen. So habe ich das Spiel geschätzte 30 std gezockt und das Ding ist mir nicht über den Weg gelaufen :P

Ebenso fand ich den Sammelkram recht lame, zB 20 vergrabene Teile zu finden, nur damit man eine (nicht mal übertolle) Waffe im "Rebel Drop" bestellen kann? Den Peacemaker hab ich zB einmal eingesamelt und ihn dann in dem Waffenslot gelassen => ich hatte ihn bis zum Ende des Spiels ohne irgendwas zu sammeln.

Man hätte Upgrades auch an die Chaospunkte koppeln können, dann hätten manche Sachen auch mehr Sinn gemacht (mehr Motivation für das Befreien von Städten zB)…

>>Unterm Strich auf jeden Fall das bisher "epischste" PS+ Game denke ich mal.
>
>Hm, da würde ich eher MGS V nennen.


Ach stimmt, das hatte ich aber schon, deswegen nicht aufm Zettel gehabt ^_^

Gruß eM


< antworten >