Thema:
Just Cause 3 - Sonnenlicht und Schatten flat
Autor: elementalMaster
Datum:05.02.18 12:23
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Das Game gabs ja mal auf PS+ und ich habe es dann installiert, weil mir das kaltfeuchte Wetter auf den Keks ging :D
So hatte ich dann einen schönen, Mediterranen Urlaub, der allerdings auch hier und da leicht stressig war ;)

Also erst mal: Hammerriesiges Game, super aussehende und abwechslungsreich gestaltete Welt, tolle Fahr- und Flugzeuge. Leider sind Autos und Boote eigentlich unnütz, da man mit denen nicht schnell genug voran kommt. idR hangelt man sich mit Fallschirm und Greifhaken voran und da liegt so ein bisschen die Crux an dem Game. Man kommt eigentlich immer mit den gleichen Tricks voran - bisschen Stress machen, dann den ersten anrückenden Hubschrauber oder Panzer kapern und damit alles richtig zu Kleinholz machen. Boykottiert wird man dadurch leider durch das absolut beschissene Gunplay - einzelne Feinde tot zu machen ist der absolute Krampf, vor allem später, wenn diese dann Schutzwesten und Helme tragen oder die Spec-Ops anrücken, die dann auch noch Ballett machen, um einem auszuweichen.

Richtig dumm finde ich aber, dass das Vorankommen mit dem Greifhaken so hakelig ist. Immer stolpert Rico oder bleibt irgendwo hängen und macht nicht so ganz das, was man sich vorstellt. Da hätte man wirklich noch eine Menge feintunen können, zumal man das ja auch noch als Upgrades hätte verkaufen können, dass zB das Stolpern bei kurzem Bodenkontakt wegfällt. Später werden die Kämpfe dann, wenn man zu Fuß unterwegs ist, auch sehr unübersichtlich und krass. Man wird von allen Seiten mit schweren Waffen beschossen und ist innerhalb von Sekunden tot. Aber zum Glück gibts ja Panzer und Hubschrauber ;)

Wenn das jetzt alles sehr negativ klingt, bitte noch mal den Teil mit der fantastisch-tollen Open World lesen ;) Auch die Explosionen sind mega fett, man kann sehr viel kaputt machen und das macht einen Riesenspaß. Auf der PS4pro lief es auch schön flüssig, nur wenn man mit nem Heli 10 Raketen abschießt und dann in der Basis die Kettenreaktionen losgehen, wurde es manchmal doch kurz etwas Daumenkinoartig.

Der Vergleich irgendwelcher "Feats" wie längstes Wingdiven, längster Drift, meiste Headshots usw war auch spaßig, leider hatten das Spiel nur 2 Leute aus meiner Friendslist gespielt :P

Unterm Strich auf jeden Fall das bisher "epischste" PS+ Game denke ich mal. Für den nächsten Teil wünsche ich mir noch etwas mehr Feintuning, besseres Gunplay und mehr Anreiz, mal etwas anderes auszuprobieren als immer nur mit den gleichen 2 Hubschraubern und Panzern unterwegs zu sein ;)

7/10 meditativ-mediterrane Marathonmetzeleien

Gruß eM


< antworten >