Thema:
Re:haha flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.02.18 11:57
Antwort auf:haha von Amian_3rd

>
>>>Das sind schon mehr Mini-Konsolen als SNES Konsolen im gleichen Zeitraum bei der damaligen Markteinführung 1990.
>>
>>Bald ist die WiiU auch damit überholt. :)
>
>Immer auf die Kleinen. WiiU ist doch die Alphaversion der Switch!


:-D

Irgendwie ist Ninendo gut darin, erst mal einen Flop und dann im Rahmen der Zweitverwertung einer Idee einen Riesenerfolg hinzulegen. Siehe Gamecube und Wii. Man hätte die Fuchtelsteuerung wohl auch als Zusatzcontroller für den Gamecube realisieren können... Aber der Relaunch als Wii in ansprechenderem Gehäuse war dennoch klüger. Die Wii U war eine feine Konsole. Blöd nur, dass der Controller nicht wirklich mobil war, es hätte vielleicht schon zu einem größeren Erfolg gereicht, wenn man im Schlafzimmer hätte weiterspielen können, während die Konsole im Wohnzimmer steht. Aber die Reichweite waren halt nur wenige Meter... So war das Zocken auf dem Bildschirm völlig sinnfrei. Wenn man nur Zeit für 2-3 AAA Games pro Jahr hat, hatte man mit der Wii U dennoch ausreichend Spaß. Sieht man ja auch daran, dass jetzt alles für die Switch recyclet wird.


< antworten >