Thema:
Re:60fps zum dahinknien!!! flat
Autor: KO
Datum:04.02.18 21:14
Antwort auf:Re:60fps zum dahinknien!!! von Headhunter

>Und ja mir ist bewusst warum es bei Shadow of Colossus so gut funktioniert. Die Welt ansich ist quasi leer. Und die Grafik ist jetzt auch keine Referenz. Aber mal ehrlich, wenn man diese 60fps Pracht sieht, fragt man sich, warum nicht mehr Entwickler den Fokus hierauf legen.

Könnte auch sein das der Durchschnittskunde ... auf keinen Fall findet man so ein Exemplar hier in diesem Forum und vermutlich auch in keinem anderen :)... wird die Standardeinstellung seines TVs vielleicht einfach so belassen wie sie sind.

Den Game Modus kennt er gar nicht, wenn er ihn aus Versehen doch mal findet wird er ihn vielleicht testweise einschalten, feststellen alles sieht plötzlich viel ruckeliger aus, also schaltet er ihn direkt auch wieder ab. Inputlag? Keine Ahnung, funktioniert doch alles super :)

Demzufolge wird die Frame Interpolation seines TV das Spiel, egal ob es vorher 30 oder 60 fps waren auf 120 fps hoch interpolieren, womit er eh keinen großen Unterschied mehr zwischen 30 fps und 60 fps erkennen wird.

Ist nur so Vermutung, man müßte Statistiken dazu haben. Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen.


< antworten >