Thema:
Re:Wenn es tatsächlich nur 1 Spiel sein soll, stimme ich flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.02.18 20:11
Antwort auf:Re:Wenn es tatsächlich nur 1 Spiel sein soll, stimme ich von JPS

>>>Ansonsten gehören Last Blade 1+2 und SS2 alle zu den besten NeoGeo Spielen, so dass man auch jetzt SS2 holen könnte und dann später Last Blade 2 (welches ja noch eine Weile dauern kann da es AFAIK auch auf anderen Plattformen noch nicht erschienen ist).
>>
>>PS4 und Vita Versionen gibt aber doch schon länger, sind glaube ich aber von DotEmu.
>
>Ja, aber er hat im Nintendo Thread gefragt, will also wohl ein Switch Spiel. Und nachdem Hamster dort nur 1 Spiel pro Woche bringt und das auch nicht immer Neogeo sein muss, kann es evtl. noch Monate dauern, bis man bei Last Balde 2 ankommt.
>
>Zumal ich auch nicht weiß wie das mit den Rechten und möglichen Verträgen aussieht. Evtl. ist die DotEmu-Version sogar hinderlich, da diese irgendwelche Sperrzeiten im Vertrag vereinbart haben, während derer die Lizenz nicht von einem anderen Entwickler umgesetzt werden darf.
>
>Zumindest im PC-Bereich sind die DotEmu-Releases leider auch ziemlich verhasst, da wohl die Emulation nicht die beste ist und oft wichtige Features wie eine Änderung des Button-Mappings fehlen. Auf GOG kaufen jedenfalls die Leute die Spiele nur um das ROM zu legalisieren und dann auf einem anderen Emu zu nutzen. Keine Ahnung wie die PS4/Vita-Releases von DotEmu sind. Mir wäre jedenfalls ein Release von Hamster auf Switch erst mal lieber, bevor mich jemand für diesen speziellen Fall vom Gegenteil überzeugt.
>
>Was auf der Switch sehr zu empfehlen ist, ist Garou - Mark of the Wolves. Sollte zwar ohnehin allen am Genre interessierten bekannt sein und einen entsprechend guten Ruf haben, aber ich habe mir kürzlich die Switch Version angesehen und war extrem beeindruckt.
>
>Mit Scanlines auf A2 sieht das IMO verdammt gut aus und die Animationen sind auf einem Niveau das auch heute kaum ein Spiel erreicht, geschweige denn übertrifft (was ich nahezu für unmöglich halte).
>
>Was die Steuerung angeht ist man mit gängigen SF2-Skills gut dabei und hat einen recht leichten Einstieg. Auf Schwierigkeit 1 (kann man bei den Hamster Releases ja immer einstellen) konnte ich es im ersten und zweiten Versuch mit nur 1-2 Continues problemlos durchspielen, obwohl ich nebenbei noch mit den Moves experimentiert habe. Ist also auch sehr zugänglich für Gelegenheitsspieler, sofern sie zumindest die gängigsten SF2-Moves kennen und halbwegs zuverlässig ausführen können.


Ich denke, dass es da kein Problem gibt mit den Lizenzen, auf der PS4 zum Beispiel, gibt es Metal Slug 3 sogar von Hamster und von DotEmu.
Und Garou ist da ja auch so ein Fall, wo die PS4 Version nicht von Hamster ist und es trotzdem ein Switch Release gibt.


< antworten >