Thema:
Re:Ich find' halt nix mehr! flat
Autor: Slochy
Datum:04.02.18 18:14
Antwort auf:Ich find' halt nix mehr! von Spyro2000

>Ich schwimme immer irgendwo hin, will was Einsammeln, "Inventar voll". Dann will ich nicht einfach wertvolles Zeug wegschmeißen, schwimme zurück und dann finde ich die Stelle nicht mehr, ARGH! Dieses gottverdammte Inventar!

Zuerst einmal: Im Anfangsstadium ist überhaupt nix wertvoll. Es besteht überhaupt kein Bedarf, Dinge im Überfluss einzusammeln zu müssen, die man (für den Moment) gar nicht benötigt. Nichts von all dem Kram ist selten. Sammel nur den Shizzle, den du brauchst, um die grundlegende Ausrüstung zu craften, geh da einfach pragmatisch und systematisch vor. Am besten suchst du Pläne für die mobile Fahrzeugstation und die Seemotte, die liegen da zur Genüge überall rum. Mit der dann gebauten Motte kann man ziemlich lässig und flink großräumigere, entferntere Gebiete abchecken, die dann wiederum Baupläne wie bspw. das Konstruktionswerkzeug zu Tage fördern, die das Inventarproblem (siehe Antwort an Bozbar) lösen.

>Warum kann ich nicht wenigstens eine Stelle markieren? Gibt's da später mal was, so zocke ich das jedenfalls nicht weiter, meine Orientierung ist halt ziemlich mies.

Ja, man kann Signalbojen craften, sobald man deren Blaupausen gefunden hat. Die haben dann jederzeit ein fettes Icon in der Welt, das man ein-/ausschalten sowie beschriften kann.


< antworten >