Thema:
Re:es ist interessant ... flat
Autor: Akira
Datum:02.02.18 17:47
Antwort auf:es ist interessant ... von Tux


>Die meisten Reviews lesen sich eher nach "ganz nett und nicht schlecht, aber doch meilenweit von der Perfektion eines AW weg".

Joa, könnte ich so unterschreiben. Wobei ich TM jetzt nicht allzu lang gespielt hab - eben _weil_ es mich überhaupt nicht gepackt, sondern stattdessen motiviert hat, wieder AW zu spielen. Und my God, ist das eine andere Liga.

Zwei Punkte, für mich TM das Genick brechen: a) Die teilweise unlesbar kleine Schrift. Ist aber bei vielen heutigen Spielen ein Problem. Viele Entwickler glauben wohl, dass die Speler max. 1 m von ihrem 66"-Screen entfernt sitzen. Ich aber nicht! b) Ich hab große Schwierigkeiten, verschiedene Einheiten und Gebäude voneinander zu unterscheiden. Kann aber aber auch an meiner Rot-Grün-Schwäche liegen. Anyway, ein Game Boy Micro hat gegenüber meinem TV einen 32mal kleineren Screen und eine 54mal geringere Auflösung, und da hab ich null Probleme, irgendwas zu erkennen. Weder Schrift noch Einheiten noch Map noch sonstwas.

Im Nachhinein war wohl es auch ein Fehler, die PS4-Version statt die Switch-Version zu kaufen - letzere hätte ich mir ja näher ans Gesicht halten können.


< antworten >