Thema:
Re:es ist interessant ... flat
Autor: Slapshot
Datum:02.02.18 16:36
Antwort auf:es ist interessant ... von Tux

>... wie sehr Eure Meinung von der gängigen Metacritic Meinung (je nach Plattform 65-70%) sich unterscheidet. Dank Deiner / Eurer ständigen Lobhudeleien ist das Spiel auch bei mir wieder auf der "mal kaufen" Liste.
>
>Die meisten Reviews lesen sich eher nach "ganz nett und nicht schlecht, aber doch meilenweit von der Perfektion eines AW weg".


Ohne jetzt Kilian zu nah treten zu wollen, aber...

>Kenne Advance Wars nur vom Namen
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=150611&msgid=4235718]

>obwohl ich mit dem Genre bisher kaum Erfahrung habe
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4243474]

Damit will ich seine Meinung jetzt nicht herabwürdigen, aber wenn man AW nicht kennt und einen Klon davon hochjubelt, und mit dem Genre kaum Erfahrung hat, dann könnte ein Teil der Euphorie auch davon kommen, dass man eben das Original und dessen Perfektion nicht kennt.

Wie gesagt: ich möchte jetzt nicht die Euphorie dämpfen, oder jetzt hier den Tiny Metal-Troll geben und ich hab es auch nicht gespielt, aber imo sollte man das vielleicht im Hinterkopf behalten.

Das heißt aber nicht, dass Tiny Metal nicht auch trotzdem ein super Spiel sein kann. Und irgendwann schau ich mir das sicher auch mal an. Trotz der Grafik.


< antworten >