Thema:
Re:Help!! PS4 Pro kaufen - ja oder nein? flat
Autor: Kilian
Datum:02.02.18 14:25
Antwort auf:Re:Help!! PS4 Pro kaufen - ja oder nein? von Claudio Sozio

>Ähm, also zockst du >30 Minuten in der Woche im Schnitt auf der PS4 (oder sonstigen anderen Geräten neben der Switch). Für 2 Stunden im Monat einen 4K Fernseher und eine Pro kaufen erschließt sich mir jetzt nicht. Es sei denn du erwartest dadurch, dass sich dein Konsum komplett ändert.

Ja, genau. Mit dem richtigen Spiel bin ich natürlich an die PS4 gefesselt und verbrate dann Dutzende Stunden. Das passiert halt nur sehr selten - das letzte Mal war's GTA 5 vor über 3 Jahren, aber dieses Jahr sind mindestens zwei Kandidaten im Spiel, mit denen ich mich richtig lange beschäftigen könnte (SotC, RDR2).

>Also im Endeffekt musst du die Entscheidung davon abhängig machen ob Shadow of the Colossus die Ausgaben rechtfertig. Aber das läuft ja auf auf der Pro auch nur in 1080p mit 60fps.

Das läuft auch im Cinematic-Modus mit Downsampling von 1440p auf 1080p. Ob das jetzt so erheblich ist, konnte mir bisher leider noch keiner sagen. Mir geht's ja nicht darum, ob irgendwelche Digital-Foundry-Nerds die Unterschiede sehen, sondern der durchschnittliche Konsument wie ich. :)

>Ggf. die Pro zuerst und 4K TV frühestens mit Red Dead Redemption.

Ja, entweder das oder erst mal gar nüscht... Mal überlegen. Danke! :)


< antworten >