Thema:
Re:Help!! PS4 Pro kaufen - ja oder nein? flat
Autor: token
Datum:02.02.18 13:02
Antwort auf:Help!! PS4 Pro kaufen - ja oder nein? von Kilian

>Oh Mann, dank Roccos Best-Price-Postings bin ich auf einmal wirklich am grübeln. Habe vor vier Jahren einen sehr schönen HD-Fernseher (Sony HX755) gekauft, mit dem ich absolut zufrieden bin. Meine PS4 und die Switch machen sich gut an dem Gerät und eigentlich wollte ich diese Gerätekonstellation erst mal so belassen und das 4K-Wettrüsten nicht mitmachen. Apps von Netflix und Amazon Prime sind auch an Bord, also alles rund. Aber:
>
>Red Dead Redemption 2... Es ist IMO absehbar, dass der Titel einen deutlichen Mehrwert für Pro-Besitzer abwerfen wird, selbst wenn sie kein 4K-TV besitzen. Und mit 4K sollte das Spiel erst recht absolut Bombe werden!
>
>Ich zocke sehr wenig auf der PS4 und picke mir nur alle Jubeljahre die absoluten Highlights raus (oder Cities: Skylines ;)), ansonsten ist das Teil mein DVD- und Bluray-Player. Aber in Kürze kommt Shadow Of The Colossus um die Ecke, das ich schon immer spielen wollte und jetzt endlich nachholen kann. Warum nicht jetzt schon in die Pro investieren, wenn ich bei RDR2 voraussichtlich sowieso schwach werde? Und lohnt sich der Umstieg auf die Pro eurer Erfahrung nach auch schon für HD-TVs oder erst mit einem 4K-TV?
>

Imo lohnt sie sich erst mit dem passenden TV. Und auch da erst, wenn die Größe des TVs und der Sitzabstand so gelegt sind, dass die höhere Auflösung überhaupt zur Geltung kommt.
Supersampling ist gar nicht mal so interessant in meinen Augen, Performance-Modi rar gesät und in der Regel nicht stabil.

>Was würdet ihr machen, wenn folgende Parameter gelten:
>
>- Ich zocke nicht viel (< 5h/Woche)
>- Ich zocke zu 90 % auf der Switch
>- Ich schaue nicht viel fern oder Streamingdienste (< 10h/Woche)
>- Geld wäre aber für beides (PS4 Pro, 4K-TV) vorhanden
>
>A) In beides jetzt investieren
>B) Jetzt die Pro, später ggf. 4K-TV kaufen
>C) Beides erst mal lassen, da xxx
>

C) da kein wirklicher Leidensdruck da ist und die Sachen ja günstiger und besser werden. Wenn generell die Konsumlust da ist sich einfach von einer _echten_ Schnappergelegenheit triggern lassen, das Pro-Angebot gab es bspw. schon mehrfach und teils auch günstiger, das rockt jetzt nicht wirklich die Hütte. Wichtiger wäre in meinen Augen ein geiles TV-Angebot, die preislichen Spielräume bei der Konsole sind ja eh so gelagert dass da keinen großen Sprünge drin sind.

>Ein paar Bonusfragen am Rande:
>
>- Müsste ich bei einem Pro-Kauf auf die Hardware-Revision achten? Wenn ja, welche und wie erkenne ich sie? Gibt's sonst noch was zu beachten?
>

Keine Ahnung, ich hab ein Modell das gerne röhrt wie ein Elch, das soll ja besser geworden sein.

>- Was bekäme ich noch für die normale PS4? Was für den Sony HX755 (46"-Modell)?
>

Mitleid.

>- Gibt es aktuell empfehlenswerte 4K-TVs von Sony? Gibt es einen Grund mit dem Kauf zu warten (bald Neuvorstellungen o.ä.)?
>

Schau mal in den 4K-Thread, das scheint mir als Gaming-TV eine gute Kiste.
Mit Blick auf Anwendungszwecke abseits von Gaming würde ich persönlich tatsächlich auf die LG OLEDs schielen. Die 2018er-Modelle kommen überdies mit BFI was eine meines Erachtens Hauptproblematik der LG OLEDs in Punkto Gaming entschärft.
Ansonsten ist das Gerät aus fast jeder denkbaren Perspektive supergeil, lediglich bei Lichtdurchfluteten Räumen würde ich aufpassen ob dies das richtige ist.
Was mich auch total begeistert ist das OS des TVs, das ist das MIT ABSTAND beste was ich in diesem Segment gesehen habe, bei Sony hab ich mich hingegen immer aufgeregt, und ohne das aktuelle wirklich zu kennen genießt Android-TV ja eh keinen guten Ruf.


< antworten >