Thema:
Re:Nintendo erinnert mich momentan eher an Apple flat
Autor: 2jaxx
Datum:01.02.18 18:31
Antwort auf:Re:Nintendo erinnert mich momentan eher an Apple von ID

>Klar, das stimmt schon und mir ist bewusst, dass eine PS4 Pro zwar das X-fache an Leistung bei gleichen Preis hat, aber natürlich weder einen Bildschirm, noch Mobilität bieten kann . Ich beziehe mich auch nicht nur auf die Konsole, auch das Zubehör ist ziemlich teuer (Dock, Joycons) und wird trotzdem verkauft. Auch ich kaufe gerne Zubehör, weil ich von der Qualität überzeugt bin - wie bei Apple eben auch. Ich finde das auch gar nicht schlecht, Apple ist ja nicht umsonst das wertvollste Unternehmen der Welt, da kann man sich ruhig mal was abgucken :-)

Kaufe ein Markentablet mit vergleichbaren Specs, rechne da den Preis der Joycons dazu, bist du auch nicht mehr so weit vom Switch-Preis weg. Mit Apple-Dimensionen ist das noch nicht ganz vergleichbar.
Das ist eigentlich schon Value for money, allerdings sind wir im Konsolenbereich extremes Hardwaredumping gewohnt, weil die Software das ist, was Gewinn erzeugt. Ist also vergleichsweise teuer, aber Nintendo fährt seit Jahren (egal, wie erfolgreich die Hardware ist) einen Weg des Widerstands gegen offizielle Preissenkungen. Man möchte kein Signal des Ausverkaufs geben, da dies dem Image schaden würde, das Ende noch schneller herbeiführen würde. Wühltische sind nie ein gutes Zeichen.
Klar, die Switch ist meilenweit entfernt von einer offiziellen Preissenkung. Als Konsolenspieler empfindet man den Preis als hoch, aber niemand würde auf die Idee kommen, Samsung oder Apple oder Huawei etc. ihre Preise vorzuhalten.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.6


< antworten >