Thema:
Re:Nintendo erinnert mich momentan eher an Apple flat
Autor: ID
Datum:01.02.18 18:09
Antwort auf:Re:Nintendo erinnert mich momentan eher an Apple von Kilian

>>- sie verkaufen im Verhältnis zur Konkurrenz scheißteure Hardware und sind trotzdem mega erfolgreich damit
>
>Wobei man fairerweise sagen muss, dass die PS4 zum Release 399 € und die Xbox One sogar 499 € gekostet haben. Die Switch mag niedrigere Specs haben, was Chipsatz und RAM angeht, hat aber dafür andere Kosten wie Akku, technisch aufwendige Controller (x2!) etc. Außerdem hat Nintendo auch keine Konkurrenz, wie es Sony und Microsoft mit ihren Konsolen sind, und musste daher auch nicht mit einem Kampfpreis launchen...


Klar, das stimmt schon und mir ist bewusst, dass eine PS4 Pro zwar das X-fache an Leistung bei gleichen Preis hat, aber natürlich weder einen Bildschirm, noch Mobilität bieten kann . Ich beziehe mich auch nicht nur auf die Konsole, auch das Zubehör ist ziemlich teuer (Dock, Joycons) und wird trotzdem verkauft. Auch ich kaufe gerne Zubehör, weil ich von der Qualität überzeugt bin - wie bei Apple eben auch. Ich finde das auch gar nicht schlecht, Apple ist ja nicht umsonst das wertvollste Unternehmen der Welt, da kann man sich ruhig mal was abgucken :-)


< antworten >