Thema:
Re:Slay the Spire - endlich ein Kartenspiel ohne Lootboxen flat
Autor: Knight
Datum:01.02.18 06:33
Antwort auf:Re:Slay the Spire - endlich ein Kartenspiel ohne Lootboxen von JPS

>>Für das reine Gameplay spielt die Grafik absolut keine Rolle, da gebe ich dir recht. Aber als Appetithäppchen fürs Auge umso mehr. Und im aktuellen Status ist mir StS optisch zu spartanisch.
>
>Mir ging es so, dass ich beim Spielen gar nicht mehr darauf geachtet habe, weil ich damit beschäftigt war die diversen Zahlen im Auge zu behalten und mir eine Strategie für den Kampf zu überlegen aber auch Gedanken über die größeren Zusammenhänge und das Deckbuilding zu machen.
>
>War gefühlt in etwa so wie bei SRPGs oder Rundenstrategie, wo man auch irgendwann die Kampf-Animationen abschaltet, da es im Endeffekt doch immer die gleichen sind, egal wie nett es ausschaut.


Hm...ich weiss nicht ob ich das tun könnte. Klar wenn sie zu lange dauern würden, ja - aber sonst würde mir etwas fehlen.

>Wobei ich es aber auch insgesamt grafisch nicht wirklich schrecklich finde. Eigentlich sind nur die Spielfiguren und die Gegner unterdurchschnittlich. Das GUI finde ich hingegen recht gelungen mit dem Pfeil zu Auswahl des Angriffsziels.
>
>Hast Du Dir mal ein Video angeschaut - evtl. findest Du es in Bewegung nicht mehr ganz so schlimm wie auf Bildern.


Jap ich habe auf Steam etwa zwei Stunden lang einem Freund beim Spielen zugesehen und war ziemlich begeistert vom Gameplay. Aber die gesamte grafische Gestaltung hat mich echt abgeschreckt. Kaum Animationen, etwas was wie Platzhaltereffekte ausschaut und die eher düstere Farbgebung machen in Kombination den Titel, für mich wohlverstanden, erschreckend unattraktiv :(

Aber mal sehen ob sich da in den ersten beiden Punkten noch etwas tut. Ich würde das echt sehr gerne spielen wollen.


< antworten >