Thema:
Re:Liest sich interessant! flat
Autor: JPS
Datum:31.01.18 13:01
Antwort auf:Liest sich interessant! von Pitsburgh

>Danke für den Tipp.
>Sollte ich mir mal anschauen, auch wenn es etwas schmucklos wirkt.


Wer Gwent in Witcher 3 mochte oder generell mit Rogue-Likes etwas anfangen kann,
wird damit sicher viel Spaß haben. Evtl. mal in das verlinkte Lets Play schauen - das hat bei mir den Anstoß zum Kauf gegeben.

Es ist nicht annähernd so hart wie ein Darkest Dungeon, also nicht zu sehr vom Rogue-Like Aspekt abschrecken lassen. Man kann das Spiel auch ganz gut zum Entspannen spielen ohne ständig in höchster Anspannung zu sein.

Im zweiten Anlauf bin ich jetzt in Gebiet 3 gekommen (musste dann Speichern, da es zu spät wurde), beim ersten Anlauf bin ich beim ersten Level-Boss gestorben, da ich meine HP schon im Spielverlauf zu stark überreizt hatte. Die Erfahrung konnte ich dann beim zweiten Durchgang direkt sinnvoll anwenden, so wie es bei einem guten Rogue-Like ohne extremes Grinden sein sollte.

Im Vergleich zu Gwent aus Witcher 3 hat es durch das Deckbuilding deutlich mehr Anspruch, trotzdem aber eine ähnlich gute Zugänglichkeit.


< antworten >