Thema:
Grafisch Top? Weiss nicht. flat
Autor: sYntiq
Datum:31.01.18 12:45
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

Ich hab mittlerweile einige Stunden mit der Demo zugebracht  und freu mich schon drauf.
Allerdings scheine ich der Einzige zu sein der das Spiel grafisch so gar nicht toll findet...

Ja, dieser Mix von 3D Umgebung aber 2D Pixelgrafik ist top. Die Locations die man in der Demo zu sehen bekommt sehen eigentlich such toll aus, ABER: Dieser Tilt/Shift-Filter der über allem liegt geht mir pers. ziemlich auf die Nerven. Klar, bei echten Fotos lässt er alles nach Miniaturwunderland aussehen. Aber hier im Spiel funktioniert er für mich gar nicht. Es sieht nix nach Miniatur aus, es sind einfach 2/3 des Bildes stark unscharf. Ich denke mit „klarer“ Grafik und leichtem Perspektive-Unschärfefilter würde das Game weit besser aussehen und auch die 2D Charakter viel schöner rüberkommen. Aber naja, nur meine Meinung. Ich bin halt seltsam. :)

Ansonsten finde ich dass das Kampfsysem noch etwas überarbeitet werden sollte. Es macht Spaß, wird aber bisher gleichzeitig auch zu schnell reine Routine. Zwei, drei mehr Sprüche würden den Charakteren bestimmt auch zu tun. Dieses „I‘m ready alle paar Sekunden während eines Kampfes....ich weiß ja nicht.

Aber wie gesagt: Ich freu mich trotzdem drauf. Ein paar Kleinigkeiten kann man laut Dev-Video ja auch optisch noch einstellen. Vieleicht passt es dann ja auch für mich. :)


< antworten >