Thema:
Pirates! & Kengo flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:31.01.18 11:50
Antwort auf:Remake und Reboots - Spiele die wir wieder brauchen... von Rikkimaru

Pirates! ist echt eines meiner Alltime favorites. Das Piraten-Karibik-setting passt einfach perfekt in so ein Spiel. Seegefechte, Schatzsuchen, Tänze mit Gouverneurstochtern, Handelsrouten befahren etc. pp. Einfach ein super spaßiges Spiel.
Zwar hat man bspw. mit X im Weltraum oder mit Mount & Blade im Mittelalter Spiele, die in die selbe Richtung gehen, was Freiheit betrifft, aber so en Piratenspiel wäre schon mal was feines.
Sea of Thieves nehm ich da mal raus, da es zwar grundsätzlich interessant aussieht, aber durch die MS-Exklusivität für mich nicht relevant ist und auch der Fokus auf reine Schatzsuchen bisher en bisschen langweilig auf Dauer erscheint.

Bushido Blade wurde ja bereits angesprochen. Mit persönlich hat aber die Kengo Reihe (Teil 2 als Sword of the Samurai bekannt) immer noch mehr Spaß gemacht. Die Präsentation war sowas von übel, die komischen Nebenmissionen spielten sich schrecklich und es wirkte selbst zu PS2 Zeiten schon angestaubt. Aber das Kampfsystem war der Burner. Geile 1on1 Schwertkämpfe, das Lernen neuer Techniken in Dojos, das Sammeln von Katanas und die Kämpfe gegen legendäre Samurai. Mega!
Oder wenn man in illegalen Straßenkämpfen nachts mit echten Schwertern kämpft. Eine falsche Bewegung und man ist tot. Hach, das hat so Spaß gemacht.
Mit "Kengo 3" für die PS2 sowie "Kengo Legend of the Nine" für die 360 hat man jedoch die Reihe jedoch so dermaßen zerstört, dass es kein Wunder ist, dass die Reihe beerdigt wurde.


< antworten >