Thema:
Re:Platz 6 in der Capcom-All-Time-Best-Sellers ... flat
Autor: snowfalcon
Datum:31.01.18 10:48
Antwort auf:Platz 6 in der Capcom-All-Time-Best-Sellers ... von Montana

>[http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/million.html]
>
>Finde diese Liste immer wieder interessant. Wenn auch mich Platz 2 für RE6 irritiert, Platz 1 für RE5 etwas wundert und Platz 3 für SFII freut (eigentlich finde ich Platz 1, immerhin kommt die Turbo-Version ja nochmal auf über 4 Mio Einheiten).
>
>Schön aber, daß Capcom für die neue Ausrichtung seiner Serie nicht abgestraft wurde.
>
>Hier sieht man auch noch mal, wie wichtig die Serie für Capcom ist:
>[http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/salesdata.html]
>
>Der Abstand zu den anderen Serien ist gigantisch. Street Fighter und MH schafften "nur" die Hälfte.


Hätte erwartet, dass RE4 eigentlich weit höher in der Liste ist, liegt jedoch daran dass RE4 für Wii, PS2, GC und Next-Gen je separat gelistet wurden während die Old-Gen von RE5/RE6 je zusammengefasst gelistet werden. Unabhängig davon ist RE5 ein gutes Spiel, auch wenn ich den Endboss nie gepackt habe.


< antworten >