Thema:
Re:Subnautica flat
Autor: Slochy
Datum:31.01.18 10:47
Antwort auf:Re:Subnautica von Gramatik


>Hast du das Spiel mal in VR ausprobiert? Performance, steuerung etc?

Klaro habe ich das. Ist aber nicht so der Börner, der VR-Support geht über "rudimentär" leider nicht hinaus und wurde auch seit längerem nicht weiter ausgebaut/verfeinert. Atmosphärisch ist das zwar voll dufte, krankt aber unter vielen Unzulänglichkeiten, unter denen so typische "VR der VR wegen"-Titel kranken. Gamepad-only, Smooth Turning, Head Movement (Man schwimmt in die Blickrichtung), UI-Elemente viel zu nah dran und sich teilweise überlappend/fehlend etc. Außerdem ist die Performance auch ohne VR nicht unbedingt überragend, man bräuchte da also schon eine ziemlich flotte Kiste.

Wäre schon geil, wenn die VR-Unterstützung noch ein bisschen Liebe erführe, das könnte nämlich echt absolut M-E-G-A sein. Empfehlung daher nur unter großem Vorbehalt, mittlerweile sind wir einfach viel, viel besseres gewöhnt.


< antworten >