Thema:
Dieses eine Spiel flat
Autor: Steppenwolf
Datum:31.01.18 07:43

Ich wundere mich immer wieder über mich selbst. Ich bin schon ein grosser Wenigspieler, also ich meine wirklich wenig. Vor Jahren habe ich mich sogar dahingehend diszipliniert, dass ich mir wirklich nur noch 1 Spiel kaufe und das komplett einatme und mich solange damit beschäftigte bis ich es innerlich für mich als „durchgezockt“ ansehe.

Das kann dazu führen das ich monatelang, manchmal sogar jahrelang nix Neues kaufe. Aktuell ist dieses Spiel „The Last Guardian“.

Und dann gibt es da noch dieses eine Spiel, der Dauerläufer. Das Spiel welches es schafft, mich selbst von The Last Guardian fernzuhalten. Womöglich der grösste Grund warum ich kaum Neues spiele oder die Motivation gering ist mich etwas anderem zu beschäftigen. Aber dagegen bin ich quasi machtlos. Ich muss schon hoch motiviert sein um in diesem (Zock)Moment nicht wieder bei diesem einen Spiel zu landen.

Und dieses eine Spiel ist bei mir seit Jahren:

FIFA 1:1 Online


Manchmal denke ich mir dass ich vielleicht einfach einen niedrigen Anspruch an Spiele habe oder der Prototyp eines Casual Spielers bin. Aber das stimmt so auch nicht, wenn mich eine neue Spielidee fasziniert, dann kann ich da richtig drin versinken und die Welt akzeptieren. Beispiele? Journey, SotC, Okami, Inside, ICO... Aber wie gesagt, bevor ich mich damit beschäftigte muss schon viel passieren und die Motivation extrem hoch sein. Am Ende des Tages läuft FIFA.

Vielleicht noch wichtig anzumerken, dieser Umstand belastet mich keinesfalls. 2-3 Online Partien FIFA gegen menschliche Gegner machen mir mit grossem Abstand am meisten Spass. Ich habe auch gar nicht vor das zu ändern.

Habt Ihr auch dieses eine Spiel?



Gesendet ohne Disc Gedöns mit dem M!C


< antworten >