Thema:
Warum? flat
Autor: Kilian
Datum:30.01.18 15:36
Antwort auf:Ah, danke. Ich warte lieber Wargroove ab. n/t von Pezking

EDIT: [http://titel-kulturmagazin.net/2018/01/16/digitales-games-tiny-metal/] Ein neues Review... :)

Hab jetzt knapp 30 Stunden in Tiny Metal versenkt und bereue es nicht. Mit der Kampagne bin ich durch, ebenso mit ein paar Skirmish Maps, aber es warten noch die versteckten Bonus-Missionen und demnächst Multiplayer-Spiele. (Schade, dass Sony sich gegen Crossplay entschieden hat - das täte gerade Indie-Titeln mit ihrer kleineren User Base gut.)

Hatte viel Spaß mit dem Spiel - die Maps sind richtig schön designt und geben anspruchsvolle Kämpfe her (oft deutlich länger als 1 Stunde). Dabei hat es ein paar einzigartige Gameplay-Features wie Focus Fire oder Flanking, die ich so unbedingt generell in Spielen dieser Art in Zukunft wieder haben möchte (siehe [http://tinymetal.com/#gameplay])! Und die Grafik mit der stilisierten Polygon-Optik hebt sich angenehm vom Pixel-Look bisheriger Taktikspiele (AW, FE, Wargroove etc.) ab:

[http://www.destructoid.com//ul/480110-review-tiny-metal/Screen1-noscale.jpg]

Gerade Wargroove finde ich in der Hinsicht bisher enttäuschend:

[http://i0.wp.com/nintendotimes.com/wp-content/uploads/2017/03/feat-wargroove.jpg]

Ich hoffe, dass sich wenigstens das kommende Fire Emblem für die Switch etwas modernisiert und nicht mehr diesen Old-School-Look zelebriert. Bis dahin kann ich jedem Tiny Metal ans Herz legen! :)


< antworten >