Thema:
Re:Warframe: Jimpression von Jim Sterling flat
Autor: Pengo
Datum:30.01.18 08:48
Antwort auf:Re:Warframe: Jimpression von Jim Sterling von G'Kyl

>>Natürlich spricht er auch das Grinding an, aber das relativiert er im gleichen Satz gleich wieder, eben weil es kein 60 Euro/Pfund/Dollar-Spiel ist - ganz im Gegensatz zu Destiny (seine Worte, nicht meine!1).
>
>Hätte er das so argumentiert, hätte ich mich schon wieder über ihn aufgeregt. ;) Ein beschissenes Spiel wird ja nicht besser, nur weil es nichts kostet.


Hehe, ja :)

>Sein Argument ist allerdings, dass Warframe IAPs deshalb gut hinbekommt, weil das Spiel auch ohne sie Spaß macht und man deshalb quasi aus guter Laune heraus gerne mal was dafür ausgibt oder auch nicht. Sprich, man fühlt sich nicht genötigt etwas zu bezahlen, damit man das Spiel endlich so genießen kann, wie es eigentlich gedacht ist.

Mir geht es ganz genauso. Ich habe laut den Stats mittlerweile knapp 800h in dem Spiel verbracht. Ab und zu kaufe ich mir im PSN-Shop Platinum, obwohl ich es absolut nicht brauche - das nur, um den Entwickler zu unterstützen. Das ist mir so in der Form auch noch nie passiert.

>Und das ist es imho auch, worum sich diese ganze IAP-Diskussion drehen sollte! Nicht um den ursprünglich zu zahlenden Preis. Letzteres deckt man im Grunde mit der oben aufgeführten Argumentation nämlich gleich mit ab.

Der Entwickler Digital Extremes geht im Gegensatz zu beispielsweise bungie ganz anders mit den Spielern um. Im Devstream stellen sie kommende Neuigkeiten vor, Spieler können eigene Skins einreichen, die dann auch im Spiel veröffentlicht werden usw.: [https://www.warframe.com/news/devstream-105-overview]

Und die Story, wie Textzeilen von einem Taylor Swift-Song ins Spiel gekommen sind, findest du wohl auch nur hier: [https://kotaku.com/how-warframe-players-got-taylor-swift-lyrics-etched-per-1821967690]


< antworten >