Thema:
Sie sind der Meinung das war: Spitze! flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:29.01.18 19:13
Antwort auf:Doch noch geschafft, gleich gehts los! von dab

Dass es keine normale Reise wird, war direkt klar, als die ineinanderclippenden Boote im Hafen es unmöglich machten, das eigene Ruder zu finden. Fuchs der ich bin wurde in einen Channel wo der Boss nicht spawnt gewechselt und die Segel gen Norden gesetzt. Nach 15 Minuten Abklingzeit und Wechsel in den richtigen Channel war die Grenze zu Margoria erreicht.

Ohne Karte ging es weiter der Nase nach Richtung Heart of the Ocean, wo Vell auftauchen sollte. Als nach einiger Zeit, manch komischem Seemonster und Wetterlage immer noch nix zu sehen war und ich schon vermutete, vorbeigefahren zu sein, tauchten vereinzelt Boote auf und dann immer mehr. Dort versammelten sich ein paar verlorene Seelen, unter ihnen herrschte Ratlosigkeit. Haben wir Vell verpasst? Sind wir überhaupt an der richtigen Stelle? Als niemand etwas weiß, trennen sich die Boote nach und nach in unterschiedliche Richtungen, bis auch ich aufgebe, das Boot samt Valkyre in den Weiten des Ozeans dümpeln liess und mich anderen Dingen widmete.

Etwa eine halbe Stunde danach dann die Ingame-Einblendung, dass der Fisch erneut spawnt und zwar diesmal an der richtigen Stelle. Offenbar wurde der Spawnpunkt beim ersten Mal etwas zu weit nach rechts gesetzt. Glücklicherweise war Valkyre mit Boot noch in Margoria, ich musste also nur kurz den Char switchen.

Zurück in "Heart of the Ocean" waren schon ein paar Boote zu sehen und ich schloß mich einer Zweiergruppe an, vom dritten Typ keine Spur. Was dann folgte war beeindruckend, nach und nach füllte sich die See mit Schiffen unterschiedlichster Art, besetzt mit Einzelkämpfern, bunt gemischte Grüppchen oder homogener Gildenbesetzung. Highlight war eine Art vollbesetzte Al-Jazeera Fregatte, die langsam auf mich und meinen Begleiter zusteuerte, als wir an der Reling die Heerschau beobachteten. Zwischen den hochgezüchteten Booten samt entsprechender Chars mitten im Nichts fühlte man sich so schwach wie man war. Zum Glück behielten alle ihre Disziplin.

Durch Grollen kündigte Vell sich an. Kurz bevor das Wasser anfing zu brodeln entschied ich mich schwimmen zu gehen und war das erste Mal geplättet. Nicht nur mich traf es, einige andere auch spawnten nicht weit weg. Dummerweise war das Boot im Brodelwasser unnerreichbar und damit vor dem ersten Schuss die Kanonen ebenso. Nach einer Weile war es nirgends mehr zu sehen, es ist also gesunken. Die kleine Schar rettete sich auf fremde Boote. Während sich der Maelstrom ausbreitete, verharrten alle anwesenden auf ihren Booten und ich fand eine neue Gruppe. Dann ging es los.

Als sich Vells Steinfort aus dem Wasser erhebt und er das erste Mal seinen Kopf ausstreckt, strömen alle Schiffe in Position, die Kanonen feuerbereit und besetzt. Unser Boot hatte anfangs einen Platz an der Sonne und wir konnten einige Male feuern [https://i.imgur.com/keiSAjz.jpg], bis sich ein anderes Schiff im Geknubbel sich halb vor uns und halb durch uns vorbeischiebt mit dem Ergebnis, dass ich mich plötzlich auf einem ganz anderen Schiff befand, die Gruppe irgendwo im Chaos verloren und ich aus der Party verbannt werde. [https://i.imgur.com/pCVz1K7.jpg] Die neuen Kollegen wollen mich nicht in ihre einladen. Einem weiteren gestrandeten geht es genauso mit dem ich mich unterhalte und wir zusehen, nicht draufzugehen. Das allerdings gelingt nur seltenst und so nippel ich bestimmt zehn Mal ab. Hätte nicht eine lvl 52 bringen sollen. [https://i.imgur.com/sTXQfEO.jpg]

So geht es einige Zeit, und die Verwundbarkeit mitten in Nirgendwo bei einem Riesentintenfisch wurde glaubhaft transportiert. Es fühlte sich teils an wie ein 50er Jahre Katastrophen-Urechsen-B-Movie zu spielen. Als Vell unzählige Gruppen auseinandergerissen und Leute versenkt hat, die Kanonen ringsrum auf den Schiffen teils nur noch sporadisch besetzt, muss er dann doch klein bei geben und versinkt wieder in den Tiefen. Übrig bleibt ein undefinierbares Etwas mit einem leuchtenden Ding, Loot gibt's aber keinen. Keine Ahnung ob ich überhaupt irgendeinen Schaden verursacht hab. Zweifelsohne aber ein großer Spaß und die letzten Irren, die das Leuchtding irgendwie greifen wollten, wurden von einem fairen Skipper mitgenommen, der geduldig weitere sechs, sieben Leute an Bord ließ, um gemeinsam die Rückreise anzutreten. Diese war dann eine Reise der Liebe, der Zurückweisung, der Tornados, des Angelns, des Dramas und fast ihre eigene Geschichte Wert. [https://i.imgur.com/LxZ6hm5.jpg]

Bitte mehr solcher Teaminhalte, mal gucken was die sich bei Drachen gedacht haben, die sollen ja wieder andere Mechaniken haben.

Am Ende der Session überwog das schlechte Gewissen, bislang keine Gildenaufgabe mitgemacht zu haben und traf dabei eine fremde Holzhackerschwester :) [https://i.imgur.com/mk1Gojq.jpg]

Ich habe fertig


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname