Thema:
Re:Hmmm. flat
Autor: JPS
Datum:29.01.18 11:31
Antwort auf:Hmmm. von Droog

>Ich merke jetzt erstmal, was für gute Pads wir heutzutage haben. Der SNES-Controller fühlt sich in meinen ausgewachsenen, männlichen Händen irgendwie nicht mehr gut an (wie ein lascher Händedruck), was ich dann bei den Spielen auch bemerkbar macht. Mir kommen das Gameplay und die Spielgeschindigkeit bei viele Titeln einfach zu träge vor, gerade beim Springen vermisse ich mehr Power.

Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade bei den 2D-Titeln ist das D-Pad der SNES-Pads (sowohl Original als auch SNES Mini) 95% aller aktuellen Controller überlegen und ich hätte wahnsinnig gerne einen Adapter um die SNES Mini Pads z.B. am Super Nt und PC zu nutzen.

Es fehlen zwar die Griff-Hörnchen, weshalb ich das mit dem schlappen Händedruck generell verstehe, das wird aber bei den SNES-Games durch das D-Pad mehr als ausgeglichen. Zumal die Spiele auch so entwickelt sind, dass man die Schultertasten eher selten braucht und die Pads daher anders als aktuelle Pads halten kann.

>Einige Spiele, wie das hochgelobte Super Metroid sind mir heute viel zu sperrig und verlangen zuviel Einarbeitungszeit und Experementierfreude, ich habe da leider gar keine Geduld mehr für. Hier eine Sackgasse, da eine verschlossene Tür...ne, du.

Das ist dann aber einfach ein Problem mit dem Genre. Mit der Unlust auf solche Aufgaben wirst Du auch mit aktuellen Metrovanias nicht viel Spaß haben, außer sie sind komplett auf Casual-Niveau glattgebügelt.

Spielst Du dann auch keine Indie-Titel im Retro-Stil? Wie z.B. Shovel Knight, Axiom Verge, The End Is Nigh, Steamworld Dig 2, Völgarr the Viking, Wonder Boy: The Dragon's Trap, Dead Cells oder Celeste?

>Ich bin echt am überlegen, ob ich das gute Stück nicht wieder gleich verkaufen solle, denn der Nostalgie  wegen, ist mir das zu teuer. Zum erinnern habe ich noch mein Original von Weihnachten 1992 aufm Dachboden liegen.

Ist wohl besser, wenn Du mit den Spielen nichts anfangen kannst. Mich haben die Titel auch nach so vielen Jahren so sehr begeistert, dass ich mir sogar für über 300 Euro (inkl. Versand, Steuer und 8bitdo-Pads) das Super Nt vorbestellt habe, da ich das perfekte Spielgefühl will (bei der ganzen Emulation hat man ja immer einen gewissen, spürbaren Input-Lag, auch wenn der beim SNES Mini noch verhältnismäßig gering ist).

Gefallen Dir auch die Jump&Runs (Donkey Kong Country 2, Yoshis Island), noch die RPGS (Final Fantasy 3) nicht? Auch da war ich erstaunt wie gut z.B. ein Donkey Kong Country 2 auch heute noch ist.


< antworten >